tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Probleme mit Internet-Stick und Bildschirmauflösung
geschrieben von: Robert Urban, 09.11.11 13:40
Hier sind so viele Experten unterwegs, da mache ich mir Hoffnung, dass es sich um ein KLEINES Problem handelt, das mit meiner GROSSEN Ahnungslosigkeit zu tun hat: Mein kleiner Sony Vaio P11 soll mit einem Internet-Stick für Österreich betrieben werden. Auf "deutsch" funktioniert das anstandslos (web'n walk, t-mobile). Bei der österreichen A1-Ausführung wird die Software geladen - bei Betriebsversuch aber erscheint der Hinweis, dass eine Mindest-Auflösung von 800 mal Dings notwendig sei. Ich habe sogar 1600 mal Dings - die Anzeige bleibt. Auch mit veränderter Bildschirm-Auflösung auf 800 mal dings (also das geforderte Minimum) tut sich nichts.
Was kann ich tun?
Wenn ihr DAS löst, dann kommt mein Problem mit der SIM-Karte, die ich dank UMTS-Modem nützen und dann auf Stick verzichten könnte. Aber die Karten bekomme ich nicht angezeigt oder aktiviert. Hat wohl etwas mit der Software "Globetrotter" zu tun, mit der es angeblich funktioniert, die habe ich auch runtergeladen, kann sie aber nicht aktivieren.

Wenn mir da jemand weiter hilft, bin ich ihm mein Leben lang dankbar! Oder zumidnest bis Jahresende...

Danke fürs Lese und eventuell Helfen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Probleme mit Internet-Stick und Bildschirmauflösung
Robert Urban 09.11.11 13:40 1051 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.