tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
"Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
geschrieben von: Mol, 05.05.04 15:12
Hallo Forum,

ich habe mir den in der Bildzeitung beworbenen "Volks-DVD-Rekorder", also den LG DR4912S für € 333,-- , gekauft. Super Gerät, aber ich habe ein Problem damit:

Im Setup wird wie üblich zunächst ein automatischer Programmsuchlauf gestartet. Nachdem er alle Kanäle (bei mir im Kabel-TV 34 analoge Kanäle) gefunden hat, können die Kanäle manuell verschoben werden, um die gewünschte Reihenfolge zu erhalten.
Das klappt auch alles problemlos. Wenn ich aber einige Minuten später nochmals in Setup reingehe und die Kanalliste anschaue, so sind einige (nicht alle und auch nicht immer dieselben) Kanäle miteinander vertauscht. Wenn ich die Programme aber direkt anwähle, so erscheint in der Anzeige das "falsche" Programm nur ganz kurz (vielleiche 0,5 Sek., gerade so warnehmbar) und dann erscheint das "richtige" Programm.

Das wäre ja noch zu vernachlässigen. Das Problem ist aber, daß manchmal auch leere (wegen Doppelbelegung in unserem Kabelnetz von mir im Setup gelöschte) Kanäle mit in die Kanalliste "eingetauscht" werden. Beim Durchschalten mit den "+/- Tasten" der Fernbedienung werden die Programme, die eigentlich auf diesen Programmplätzen sein sollten, dann übersprungen.

Auch beim Timer-Programmieren werden die falschen Programme angezeigt, obwohl dann bei der Aufnahme das richtige Programm läuft.

Wenn ich im Setup alle Kanäle manuell "überarbeite", dann stimmt die Liste kurzfristig, ein paar Minuten später beim erneuten Anschauen der Liste ist das gleiche Problem wieder da.

Da ich zuerst an einen Gerätefehler dachte, habe ich das Gerät bei Media-Markt gegen ein anderes getauscht. Der Fehler ist aber beim anderen Gerät genauso, deshalb kann man einen Gerätefehler wohl ausschließen.

Die Hotline von LG konnte mir auch nicht weiterhelfen, erst hieß es, Gerät austauschen, als ich sagte, das wäre schon geschehen, hieß es, es können an den Anschlüssen liegen (Panasonic Videorekorder und Humax Premiere-Decoder sowie TV-Gerät sind angeschlossen). Daraufhin habe ich alle Geräte entfernt und nur den DVD-Rekorder ans TV-Gerät angeschlossen - ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ? Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Danke im voraus

Mol

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
Mol 05.05.04 15:12 1891 
  Re: "Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
Wilkie 05.05.04 16:35 1386 
  Re: "Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
conlin 19.01.05 21:48 1050 
  Re: "Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
mani 16.05.04 23:56 1154 
  Re: "Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
Sixen 26.05.04 19:31 1062 
  Re: "Volks-DVD-Rekorder" von BILD und Media-Markt
Alluser 21.07.04 02:34 1094 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.