|
Biene Maja, Heidi, Wickie und Co. vereint als "Heroes of Childhood"
Für Generationen von Zuschauern gehören sie untrennbar zur Kindheit: Die klassischen Zeichentrickserien "Die Biene Maja", "Heidi", "Wickie und die starken Männer", "Alice im Wunderland", "Pinocchio", "Tao Tao" und "Sindbad". Produziert wurden sie in den 1970er und 1980er Jahren in Japan und gelangten auch zeitnah ins deutsche Fernsehen - zu einer Zeit, als der Begriff Anime hierzulande noch gar nicht geläufig war. Studio 100 International, das die Rechte an den Serien hält, lässt den Kult hochleben - im Internet. Auf dem neuen YouTube-Kanal "Studio 100 - Heroes of Childhood" dürfen sich junge und alte Fans fortan auf regelmäßige Portionen an Nostalgie und Spaß freuen. Geboten werden auf dem Channel ausgewählte Clips den Originalserien der 1970er und 1980er. Angekündigt sind auch wöchentliche Uploads mit Character-Specials, Shorts und Compilations. In "Crazy Clips" werden Ausschnitte aus den Serien neu, witzig und zeitgemäß interpretiert - diese werden dann nicht nur bei YouTube verbreitet, sondern auch auf TikTok. Mit dem "Heroes of Childhood"-Konzept will Studio 100 International den Klassikern und Kultfiguren eine neue Plattform geben, die dem aktuellen Zeitgeist entspringt und trotzdem die Magie der Originale bewahrt. Unsere zeitlosen Marken üben eine beruhigende Anziehungskraft in turbulenten Zeiten aus und erinnern uns an eine sorglose Kindheit. Als Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart inspirieren unsere Retro-Helden neue Generationen und wecken kostbare Erinnerungen, so Joachim Knödler, Head of Licensing bei Studio 100 International. Parallel zum Launch der Social-Media-Kanäle erscheint eine "Heroes of Childhood"-Modekollektion, die auf Online-Plattformen wie Zalando, About You, OTTO, limango und Amazon Fashion sowie über den eigenen Online-Shop shop.heroesofchildhood.com erhältlich ist. Die Kleidung beinhaltet ikonische Elemente aus den Serien, um auch so eine Brücke zwischen den Generationen zu schlagen. Die Welle der Retro-Vibes gewinnt als Mode-Trend unaufhaltsam an Fahrt, meint Knödler. 13.05.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: Studio 100 International GmbH [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|