tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Blood of Zeus": Endlich Termin für Staffel zwei der Mythologie-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.24 13:41
Knapp dreieinhalb Jahre nach der Auftaktstaffel wird Netflix am 9. Mai die zweite Staffel des Animes "Blood of Zeus" veröffentlichen. Dazu gibt es jetzt auch einen frischen Trailer.

Im Oktober 2020 hatte Netflix die Auftaktstaffel von "Bood of Zeus" veröffentlicht, im Dezember des Jahres folgte umgehend die Verlängerung. Nun also geht die Geschichte von Heron endlich weiter.

Der ist im antiken Griechenland als Bergmann aufgewachsen und hatte schließlich erfahren, dass er ein Halbgott ist - Sohn von Zeus und einer Sterblichen, Elektra. Heron wird von Zeus für einen Krieg der Götter rekrutiert.

Im Finale der Auftaktstaffel kam es schließlich zum Kampf um den Olymp, bei dem sich Zeus einerseits selbst opferte, um die Göttin Hera zu retten. Auf der anderen Seite hatte Heron mit dem Dreizack des Unterweltgottes Hades sich selbst und seinen auf der Gegenseite stehenden Bruder Seraphim durchbohrt - woraufhin Seraphim im Totenreich landete.

In der zweiten Staffel nun herrscht nach dem Tod Zeus' ein Machtvakuum unter den Göttern - Wettkämpfe sollen die Nachfolge des obersten der Götter regeln. Heron hat Schwierigkeiten, als Neuling im Olymp seinen Platz zu finden. Nach dem Tod beider seiner Eltern lastet zudem der Verlust schwer auf Heron - der im Schlaf eine Stimme hört, die ihn auffordert, seinen Bruder Seraphim zu retten, der ja nun die ewigen Horror der Unterwelt durchleben muss.

Heron hat - im Gegensatz zu den Zuschauern, die das schon am Ende der Auftaktstaffel erfuhren - keine Ahnung, dass Hades Seraphim Gnade angeboten hat, wenn der sich bei Hades' Bemühungen um den Götterthron auf seine Seite stellen würde. Hades argumentiert, dass beide von denselben Entitäten Ungemach erfahren hätten, an denen es sich zu rächen gelte. So wird der Kampf um den Olymp in Staffel zwei wohl ein weiteres Mal eine Schlacht werden statt ein "edler Wettkampf" unter den Kandidaten...
Trailer zur zweiten Staffel von "Blood of Zeus" (englisch)




12.04.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blood of Zeus": Endlich Termin für Staffel zwei der Mythologie-Serie
TV Wunschliste 12.04.24 13:41 485 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.