tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Monster bei der Arbeit": "Monster AG"-Spin-Off erstmals vollständig im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.24 16:00
Im Umfeld der Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Monster bei der Arbeit" wird der Disney Channel auch die komplette erste Staffel als Free-TV-Premiere zeigen. Deren Ausstrahlung beginnt am 8. April um 19.10 Uhr, neue Folgen laufen von Montag bis Donnerstag. Am 6. Mai beginnt der Sender dann mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel (TV Wunschliste berichtete).

Ganz genau genommen gelten die obigen Aussagen mit zwei kleinen Anmerkungen: Als Disney+ die Auftaktstaffel von "Monster bei der Arbeit" im Jahr 2021 als Deutschlandpremiere veröffentlicht hatte, war bereits die Premierenepisode als Appetitmacher auch im Free-TV beim Disney Channel ausgestrahlt worden - nun folgen die Episoden zwei bis zehn. Daneben hat Disney+ als Streaming-Dienst noch die Option, "überraschend" die Deutschlandpremiere selbst zu besorgen, statt sie dem Free-TV-Sender zu überlassen (in den USA kommt etwa die komplette Staffel am 5. Mai zu Disney+).

Die Animationsserie "Monster bei der Arbeit" (OT: "Monsters at Work") folgt auf den Film "Die Monster AG". In dem wurde etabliert, dass die Monster AG die Energie für Monstropolis liefert, indem Monster sich durch "Türen" von der Monster AG in Kinderzimmer begeben können und dort die Kleinkinder erschrecken - aus deren Schreckschreien wurde Energie für die Stadt gesaugt. Die beiden Monster-AG-Angestellten Sulley und Mike hatten jedoch durch "Glück im Unglück" festgestellt, dass auch Kinderlachen Energie bringt. So sollte die Monster AG schließlich grundlegend umgestellt werden.

Die Serie beginnt kurz nach den Ereignissen des Films. Tylor Tuskmon ist ein junges Monster, das frisch von der Uni kommt, wo er als Schrecker (also jemand, der andere erschreckt) brillierte und daher eine Jobzusage bei der Monster AG erhalten hatte. Die sucht nun aber nur noch Scherzer - und steckt zudem mitten im technischen Umbau. Mike und Sully geben Tylor daher den Rat, zunächst im MAFT anzufangen, dem Monster-AG-Facility-Team (die Hausmeister).

Hier muss Taylor seinen Platz finden...


27.03.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Monster bei der Arbeit": "Monster AG"-Spin-Off erstmals vollständig im Free-TV
TV Wunschliste 27.03.24 16:00 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.