tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Iwájú": Afrikanische Animationsserie findet Starttermin auf Disney+
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.24 16:09
Disney+ kündigt mit einem Trailer die Animationsserie "Iwájú" als erste Zusammenarbeit der Walt Disney Animation Studios mit dem panafrikanischen Unterhaltungsunternehmen Kugali an. Gezeigt werden sämtliche Folgen der sechsteiligen Miniserie ab dem 3. April auf dem Streaminganbieter.

Unter dem Motto Zwei Freunde, zwei Welten, eine Zukunft spielt die Handlung in der Stadt Lagos in einem futuristischen Nigeria. Im Zentrum der Coming-of-Age-Geschichte stehen das Mädchen Tola und ihr Freund Kole. Während sie von einer wohlhabenden Insel stammt, lebt ihr bester Freund in den eher ärmlichen Vierteln der Stadt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein großes Abenteuer und erleben eine einzigartige Reise in eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Schon bald decken sie gefährliche Geheimnisse über ihre unterschiedlichen Welten auf, die ihnen bislang verborgen waren.
Deutscher Trailer zur Disney-Animationsserie "Iwájú"




Hinter dem Projekt stehen die Serienmacher Ziki Nelson, Hamid Ibrahim und Toluwalakin Olowofoyeko, die Drehbücher stammen von Fikayo Adeola und Halima Hudson. Die Regie führt Nelson.

Die Erarbeitung der Geschichte der Serie war eine Reise der kreativen Alchemie, bei der die reiche kulturelle Vielfalt von Lagos mit fantasievollen Sprüngen in die Zukunft verbunden wurde. Die Zusammenarbeit mit meinen Kugali-Mitbegründern und den visionären Künstlern der Walt Disney Animation Studios war schlichtweg magisch. Der Herzschlag meiner Heimatstadt schwingt in jeder Szene mit, und ich bin begeistert, dass die Welt diese einzigartige Verschmelzung von Tradition und Futurismus erleben kann, meint Mitautor Adeola.

Produziert wird die Serie von Walt Disney Animation Studios und Kugali Media in Zusammenarbeit mit ABC News Studios. In den USA und dem Rest der Welt feiert die Produktion bereits wenige Tage zuvor am 28. Februar bei Disney+ Premiere.



19.02.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Iwájú": Afrikanische Animationsserie findet Starttermin auf Disney+
TV Wunschliste 19.02.24 16:09 301 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.