tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"The Second Best Hospital In The Galaxy": Animations-Comedy findet Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.12.23 15:17
Die neu angekündigte Science-Fiction-Serie "The Second Best Hospital In The Galaxy" hat einen Starttermin erhalten: Amazon schickt seine schwarzhumorige Animations-Comedy von den "Matrjoschka"-Machern am 23. Februar mit einer Auftaktstaffel bei Prime Video an den Start. Mitentwickelt wird die neue intergalaktische Klinikserie von Comedienne Maya Rudolph und "Matrjoschka"-Star Natasha Lyonne, die neben der Produktion auch ihre Stimmen zwei Krankenhaus-Mitarbeiterinnen leihen werden.

Im Zentrum stehen Dr. Sleech (Stephanie Hsu) und Dr. Klak (Keke Palmer), zwei außerirdische Chirurginnen und beste Freundinnen, die gemeinsam in der intergalaktischen Klinik praktizieren. Beide sind hoch angesehen und meistern "alltägliche" Herausforderungen wie Parasiten, die sich von Angstzuständen ernähren, illegale Zeitschleifen und Geschlechtskrankheiten aus den Tiefen des Alls. Als ein ungewöhnlicher Fall in ihren Schoß fällt, riskieren sie ihre bisherigen Karrieren - einschließlich alles Leben im gesamten Universum. Da ihr Privatleben in furchtbarem Zustand ist, stellt sich aber die Frage, ob das Ende der Existenz wirklich so schlecht wäre.

In weiteren Hauptrollen zu hören sind: Natasha Lyonne als Krankenschwester Tup, eine Nihilistin und ein Chamäleon, das im Chaos der Klinik geradezu aufgeht; Maya Rudolph als Dr. Vlam, ein Roboter und eine Assistenzärztin, die mindestens seit 20.000 Jahren existiert: Sie hatte bereits jede Karriere, die man sich vorstellen kann, darunter Königin, Diebin sowie Hausfrau und Mutter für rund 500 Kinder.

Kieran Culkin vertont Dr. Plowp, der als Empath ständig die Gefühle der anderen spürt und den eine Hassliebe mit Sleech verbindet. Er hat vier Brüder, mit denen er einst das gleiche Ei teilte. Sam Smith leiht schließlich Dr. Azel seine Stimme, ein Chirurg mit großer Reputation, ambivalenten Moralvorstellungen und sechs äußerst gut manikürten Füßen.

Die neue Sci-Fi-Comedy (zunächst unter dem deutlich kürzeren Titel "The Hospital" angekündigt) wird von der Autorin und Showrunnerin Cirocco Dunlap ("Matrjoschka") entwickelt und gemeinsam mit Maya Rudolph, Danielle Renfrew Behrens und Natasha Lyonne für Animal Pictures, Titmouse Studios und Amazon MGM Studios produziert.

Der Streaminganbieter hat bereits im Vorfeld eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Während ein erster Trailer noch auf sich warten lässt, sind inzwischen erste Preview-Bilder zur Serie mit den einzelnen Hauptcharakteren erschienen:




19.12.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Amazon MGM Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Second Best Hospital In The Galaxy": Animations-Comedy findet Starttermin
TV Wunschliste 19.12.23 15:17 361 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.