tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Harley Quinn": Grünes Licht für fünfte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.11.23 14:38
"Harley Quinn" entwickelt sich zu einer äußerst langlebigen DC-Comics-Serie. Im Sommer lief die vierte Staffel der Zeichentrickserie über die durchgeknallte Superschurkin aus dem Batman-Universum - und nun steht fest: Eine fünfte Staffel ist beschlossene Sache. Der US-Streamingdienst Max gab grünes Licht für eine Fortsetzung. Wie viele Folgen die nächste Staffel umfassen wird, ist noch nicht bekannt.

Wir freuen uns, dass die Nachricht endlich an die Öffentlichkeit gelangt ist und wir aufhören können, es den Leuten heimlich zu erzählen. Wir haben inzwischen mindestens dreitausend NDAs ausgehändigt. Das war eine große Papierverschwendung, scherzen die Produzenten Justin Halpern, Patrick Schumacker und Dean Lorey.

Peter Girardi, Executive Vice President, Alternative Programming, Warner Bros. Animation, ergänzt: 'Harley Quinn' hat sich mit jeder neuen Staffel selbst übertroffen. Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Max fortzusetzen und in Staffel 5 unseren bisher größten Aufschlag zu machen.

Die Serie aus dem DC-Comics-Universum richtet sich an erwachsene Fans - und kommt deshalb auch ziemlich blutig und mit einer ordentlichen Portion an schwarzem Humor und Sexyness daher. Im Mittelpunkt steht die durchgeknallte Superschurkin Harley Quinn, die sich von ihrem Liebhaber, dem Joker, getrennt hat und nun versucht, der Legion of Doom beizutreten. Zusammen mit Poison Ivy gründet sie ihr eigenes Team mit dem Ziel, eine gefürchtete Schurkin zu werden. Bei diesem Vorhaben geht es nicht nur dem Joker an den Kragen - Harley Quinn bringt auch ganz Gotham in Gefahr.

"Harley Quinn" wurde von Paul Dini und Bruce Timm entwickelt. Im US-Original leiht Kaley Cuoco ("The Big Bang Theory") der Schurkin ihre Stimme. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television Studios. Neben der fünften Staffel wurde zwischenzeitlich auch ein Spin-Off zur Serie bestellt: In "Kite Man: Hell Yeah!" werden der titelgebende Kite Man und Golden Glider ihre Beziehung auf die nächste Stufe heben, indem sie eine Bar im Schatten von Lex Luthors Legion of Doom eröffnen.

Dem talentierten 'Harley Quinn'-Team ist es wieder einmal gelungen, eine Staffel abzuliefern, die auf den vorherigen aufbaut und dabei dennoch frisch und innovativ wirkt. Sie haben urkomische, herzerwärmende und verstörende Geschichten mit unserer liebenswerten Gruppe von DC-Außenseitern erzählt - und wir könnten nicht gespannter darauf sein, was uns und die Fans in Staffel 5 erwarten wird, so Suzanna Makkos, Executive Vice President, Original Comedy and Adult Animation, Max and Adult Swim.

In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln im [adult swim]-Block von Warner TV Comedy gezeigt. Eine Free-TV-Verwertung gab es bislang noch nicht.

17.11.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Max


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Harley Quinn": Grünes Licht für fünfte Staffel
TV Wunschliste 17.11.23 14:38 553 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.