tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Channel 5 bestätigt "Wombels"-Comeback
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.08.13 15:39
Jetzt ist es sicher: "Die Wombels" kehren ins britische Fernsehen zurück. Ab 2015 werden die beliebten Figuren bei Channel 5 ihr neues Zuhause finden, wie die Webseite Digitalspy berichtet. 52 neue Folgen werden im CGI-Verfahren animiert.

Für ältere Fans der Charaktere, die sie noch als Puppen aus den 1970er Jahren kennen, ist die Umstellung auf Computeranimation sicher ein Wermutstropfen. Mike Batt, der Miterfinder der ursprünglichen TV-Reihe, beschwichtigt aber: "Es wird eher wie Stop Motion wirken, aber mit toll aussehendem Fell."

Channel 5 hat sich die Rechte an den Figuren der Kinderbuchautorin Elisabeth Beresford für seine Vorschul-Programmstrecke "Milkshake" gesichert. Zuvor hatte Mike Batt die kompletten Verwertungsrechte gekauft (wunschliste.de berichtete). "Die Serie wurde von Generationen von Kindern geliebt und die Zeit ist gekommen, dass sie eine ganz neue Anhängerschaft gewinnt", sagte Jessica Symons, die Verantwortliche für die Kinderprogramme bei Channel 5. "Die Geschichten und Figuren sind genauso anziehend wie früher und wir freuen uns, die Wombels in 'Milkshake' begrüßen zu können."

Die BBC-Originalsserie um die müllsammelnden Gnome war ab 1977 auch bei uns im ZDF sehen.

28.08.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Channel 5


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Channel 5 bestätigt "Wombels"-Comeback
TV Wunschliste 28.08.13 15:39 1069 
  Re: Channel 5 bestätigt "Wombels"-Comeback
orinoco 30.08.13 10:25 768 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.