tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Trick-Animationsserie aus den 90ern - Grünes Monster...
geschrieben von: Dr. Kyohei Yam, 13.01.06 03:42
Hey ihr Fernsehjunks,

ich habe da dieses bekannte Problem, dass ich Bilder einer Serie im Kopf habe, mit denen keiner in meinem Umfeld etwas anfangen kann, mich für etwas bescheuert halten und mir sagen ich hätte mir das alles erträumt. Aber ich hatte Recht bei "Cartoon Allstars to the Rescue" (der Cartoon-Anti-Drogen-Kampagne) und beim Märchen vom dicken runden Pfannkuchen, und deshalb glaube ich, dass ich auch diesmal recht habe, dass diese Serie existiert.

Also hier ein paar Stichpunkte zu der Serie:
- Muss in den 90ern gelaufen sein
- ich bin ziemlich sicher, dass es im Kinderprogramm von ProSieben war...
- Es ist Trick-Animation, also nicht gezeichnet, sondern so trickanimiert (Stop-Motion?), glaube aber nicht, dass schon Computer-Grafik dabei war.
- Es ging um ein etwas grimmiges, grünes Monster, das lebte in einem Zimmer, und war so groß wie ein Spielzeug (vielleicht war es auch ein Spielzeug?), also es konnte das Zimmer getrost als Lebensraum benutzen
- Die Serie war ziemlich - naja für damalige Verhältnisse - aggressiv, knallige Rockmusik, manchmal Explosionen, und der raue Umgangston von dem grünen Ding... (bin mir ziemlich sicher, dass es grün war...)
- Es lief wohl auch nicht sehr lange (ABER ES LIEF)
- Okay, und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster: Ich meine, in einer Episode hätte es über den Schulschluss geredet, also Ferien und dann den Knaller von Alice Cooper "Schools out" interpretiert...

AAAAAAAHHHH! Bitte helft mir, ich hab fast jeden Link in der Wunschliste angeklickt und auch bei internationalen Seiten bin ich bisher nicht weiter gekommen....

Sagt mir, dass ihr das auch gesehen habt!!

Vielen Dank

Dr. Kyohei Yam

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trick-Animationsserie aus den 90ern - Grünes Monster...
Dr. Kyohei Yam 13.01.06 03:42 474 
  Re: Trick-Animationsserie aus den 90ern - Grünes Monster...
norman bates 14.01.06 23:28 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.