tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Alles, was ihr euch schon immer gefragt habt.
geschrieben von: Li, 01.08.02 17:52
In Animes gibt es ja soooooo viel Unrealistik und Unlogik!
Ich habe vor kurzem in einem Forum einen Beitrag mit einer kleinen Auflistung dieser Unlogiken gefunden. Darauf auch direkt die Antwort:

(Zitat aus www.anime.de/forum, Allgemeines, "Logik in Animes? Nicht doch!" von Shiva)

"1. Warum fährt Genki aus Monster Rancher mit Inline Skatern über Gras?
2.Warum springt Sailor Moon 10 Meter hoch? Ok, schieben wirs auf ihre Superkräfte. Aber warum kann Minako dann unverwandelt auf einen 3 Meter hohen Balkon springen? Und warum kann Ranma es auch?
3.Warum haben DBZ-Charas an Stellen Muskeln, wo es eigentlich keine geben dürfte?
4.Warum müssen Anime-Charaktere nie aufs Töpfchen?
5.Und warum kriegen Magical Girls nie ihre Tage?
6.Warum sind Bonbonhaarfarben so normal?
7.Und warum fallen die Ladys bei GB nie um, obwohl ihre Brüste größer als ihr Hintern ist, der in Relation dazu kein gutes Gegengewicht bildet?
8.Also ich habe She-Ra noch nie hochspringen und dann nicht wieder herunterkommen sehen ^-^;;
9.Und warum zur Hölle, fallen sterbende Charaktere IMMER in Zeitlupe um?"



(Antwort von Tsutomo:)
"quote:
-------------------------------------------------

Warum fährt Genki aus Monster Rancher mit Inline Skatern über Gras?

--------------------------------------------------

In digitalen Welten geht sowas eben.

quote:
--------------------------------------------------
Warum springt Sailor Moon 10 Meter hoch? Ok, schieben wirs auf ihre Superkräfte. Aber warum kann Minako dann unverwandelt auf einen 3 Meter hohen Balkon springen? Und warum kann Ranma es auch?

--------------------------------------------------

Weil die Erdanziehungskraft in Japan um ein vielfaches geringer ist als anderswo. :bounce:

quote:
--------------------------------------------------
Warum haben DBZ-Charas an Stellen Muskeln, wo es eigentlich keine geben dürfte?

-------------------------------------------------

Möchte mal wissen, auf welche Stellen du da so achtest...

quote:
--------------------------------------------------
Warum müssen Anime-Charaktere nie aufs Töpfchen?

--------------------------------------------------

Die gehen während des Webeblocks.

quote:
--------------------------------------------------
Und warum kriegen Magical Girls nie ihre Tage?

--------------------------------------------------

Wie war das noch mit den gewissen Tagen im Monat bei Lina.

quote:
--------------------------------------------------
Warum sind Bonbonhaarfarben so normal?

--------------------------------------------------

Das wiederum liegt an der Erdkrümmung, durch welche sich das Lichtspektrum komplett verschiebt und die Farbe der Haare nur anscheinend eine ganz ausgefallene Farbe zu haben scheinen.

quote:
--------------------------------------------------
Und warum fallen die Ladys bei GB nie um, obwohl ihre Brüste größer als ihr Hintern ist, der in Relation dazu kein gutes Gegengewicht bildet?

-------------------------------------------------

Zur Brustvergrößerung werden in Japan keine Silikonkissen, sondern Heliumballons verwendet (was auch die Form erklärt).

quote:
-------------------------------------------------
Ich weiß ja nicht. Surrealität ist ja schön und gut, aber was hat diese Entwicklung hervorgebracht? Also ich habe She-Ra noch nie hochspringen und dann nicht wieder herunterkommen sehen ^-^;;

-------------------------------------------------

Tja, die Amis haben ja auch die selbe Schwerkraft wie wir.

quote:
-------------------------------------------------

Und warum zur Hölle, fallen sterbende Charaktere IMMER in Zeitlupe um?

--------------------------------------------------

s. o. (wg. der geringeren Schwerkraft)."


Perfecte Erklärung, nicht? :D Ich danke Tsutomo!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alles, was ihr euch schon immer gefragt habt.
Li 01.08.02 17:52 576 
  Re: Alles, was ihr euch schon immer gefragt habt.
Slappy 01.08.02 22:29 195 
  Re: Alles, was ihr euch schon immer gefragt habt.
Feenix 02.08.02 14:18 186 
  Re: Alles, was ihr euch schon immer gefragt habt.
... 02.08.02 19:19 193 
  Re: Alles, was ihr euch schon immer gefragt habt.
Brooklyn 02.08.02 20:08 178 
  2 habe ich übriges noch
Brooklyn 02.08.02 20:45 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.