tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
vcd oder dvd kopien!!
geschrieben von: geraldo, 15.08.03 13:56
vielleicht kann mir jemand auskunft geben!

ich habe alte videokopien auf dvd überspielt, worauf ich zu den ergebnis kam dass diese kopien auf dvd schlechter aussahen als auf video! es scheint so auszusehen, als wie wenn der dvdrekorder korrigieren will und dadurch die bilder so einen merkwürdigen schleier bekommen!

bei vcd kopien habe ich folgendes entdeckt. manche kopien von filmen(in diesem fall von philippinischen) hatten einen grießartigen eindruck hinterlassen(wir sagen es griselt bei uns in österreich zu so einem bild)auch sind die bilder oft verschwommen!

ich hatte vor kurzem eine vcdkopie einer dvd von einem freund bekommen, da war es zwar nicht so grießartig, aber es kam vereinzelt zu bildern, welche sich oft für einen sekundenbruchteil in kleine quadratische kästchen zerlegten!
diesen effekt hat man oft bei einer dvd, welche der laser nicht gut lesen kann! beim erneuten anschauen ist dieser effekt wieder weg!
diese fehler auf dieser aufgenommenen vcd sind aber immer vorhanden, verschwinden also nicht!

jetzt würde es mich interessieren, warum es dazu kommt! da mir jemand meine filme auf vcd kopieren möchte und ich angst habe, dass es zu solchen fehlern kommen kann, bin ich mir nicht sicher ob ich es wagen soll!
denn es steht auch eine menge kosten am spiel!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  vcd oder dvd kopien!!
geraldo 15.08.03 13:56 247 
  Re: vcd oder dvd kopien!!
Jens 16.08.03 14:04 109 
  Re: vcd oder dvd kopien!!
geraldo 16.08.03 14:05 88 
  Re: vcd oder dvd kopien!!
StrabFan 19.08.03 10:13 73 
  Re: vcd oder dvd kopien!!
geraldo 19.08.03 13:39 88 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.