tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schnittberichte.de geschlossen - Betreiber angeklagt
geschrieben von: Richard, 19.02.02 15:04
Die Seite Schnittberichte.de, die über Zensur in Filmen berichtet, muß geschlossen werden. Der Betreiber der Seite schreibt dazu im Schnittberichte-Forum (Quelle):

heute früh hatte ich Besuch von unseren Ordnungshütern. Nachdem ja schon seit einiger Zeit der Jugendschutz auf Schnittberichte.de ein Auge geworfen hatte. Trotz entfernen von den beanstandeten Schnittvergleichen bin ich nun wegen Gewaltverherrlichung an der angeklagt und als Eigentümer der Homepage hafte ich natürlich für dessen Inhalt. Natürlich wurden einige Schriftstücke um mein gesamter Rechner in Beschlag genommen.

Der Dank richtet sich an meine "Freunde" von Jugenschutz.net, die diesen Schritt eingeleitet haben und trotz meinen Schreiben nicht reagiert haben. Meine Pläne Schnittberichte.de ab 15.03. mit Passwortsperren neu aufzubauen sind damit endgültig zerstört worden.

Somit ist das Projekt Schnittberichte.de für mich gestorben. Ich warte nun mal ab wie das ganze für mich persönlich ausgeht und wann ich meinen PC wieder bekommen. Ich habe auf alle Fälle den Kampf gegen die Zensur verloren.

[...]
Die Seite sollte lt. den Beamten eigentlich nicht mehr abrufbar sein. Irgendwie ist Sie aber noch erreichbar. Ich werde nun dennoch, sobald ich die ganzen Zugangsdaten zusammengesucht habe, die Seite komplett vom Web löschen. Schade um die viele Arbeit der ganzen Mitwirkenden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schnittberichte.de geschlossen - Betreiber angeklagt
Richard 19.02.02 15:04 905 
  Re: Schnittberichte.de geschlossen - Betreiber angeklagt
axel 19.02.02 15:33 600 
  Re: Schnittberichte.de geschlossen - Betreiber angeklagt
Sascha 21.02.02 09:18 292 
  Re: Schnittberichte.de geschlossen - Betreiber angeklagt
axel 21.02.02 09:43 330 
  Re: Schnittberichte.de geschlossen - Betreiber angeklagt
Angelika 21.02.02 11:33 328 
  Re: an axel
Andi 21.02.02 12:43 313 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.