tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Titel zweier Romane gesucht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 06.06.22 19:10
Ich bin auf der Suche nach zwei Buchtiteln und komme trotz Googeln nicht auf die Namen. Vielleicht kennt die Bücher ja jemand. Beides sind Thriller bzw. Kriminalromane.

Im ersten Roman heißt die Protagonistin Eleanor.
Die Geschichte spielt in London. Eleanor arbeitet in einer Bank und entdeckt in einem Tunnel oder einem Bunker ein lang gehütetes Geheimnis. Eleanor ist jung, ihr Vater ist bereits verstorben und sie hat einen Freund. Der Chef wurde als sehr hartherzig beschrieben.
Trotz meiner Erinnerung an den Vornamen finde ich leider nichts über Google.

Im zweiten Roman haben sich eine junge Frau und ihr Vater zu Beginn in einem Regenwald (da bin ich mir nicht ganz sicher, meine mich aber an einen Regenwald zu erinnern) in einem Art Tempel verirrt. Der Vater stirbt. Die Frau wendet sich an einen Art "Schatzjäger", einen nicht gerade sympathischen "Einzelkämpfer".

Leider habe ich an dieses Buch nur sehr schwache Erinnerungen. Im Gegensatz zu dem ersten Buch habe ich damals nur kurz darin gelesen, das erste Buch habe ich vor Jahren zu Ende gelesen.

Vielleicht weiß jemand mehr, schon mal danke :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Titel zweier Romane gesucht
Anonymer Teilnehmer 06.06.22 19:10 514 
  Re: Titel zweier Romane gesucht
sulka 25.06.22 09:34 166 
  Re: Titel zweier Romane gesucht
Anonymer Teilnehmer 28.06.22 21:38 132 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.