tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wen nennt man zuerst?
geschrieben von: Wikki, 24.11.21 17:36
Im Gegensatz zur Anrede bspw. geht es bei der Aufzählung von Personen ja nicht um Diskriminierung, da ja jeder genannt wird.
Manche Leute achten darauf, bspw im Telefonbuch zuerst die Dame zu nennen, bei anderen steht der Herr an erster Stelle. Andere zählen die älteste Person zuerst auf.

Achtet ihr darauf und wie wichtig ist es euch selbst? Mir persönlich ist es ja total egal, ob ich nun zuerst oder zuletzt genannt werde. Alter fände ich aber einfacher, da es da einfach zufälliger ist.

Durch diesen tollen Sketch kam ich übrigens auf das Thema :-)

[youtu.be]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.21 17:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wen nennt man zuerst?
Wikki 24.11.21 17:36 198 
  Re: Wen nennt man zuerst?
Sveta 24.11.21 18:09 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.