tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
geschrieben von: Sir Hilary 2.0, 06.10.21 05:54
James Bond ist tot ! Ist er es wirklich ? Es sieht ganz danach aus .

Ein ungeschriebenes Gesetz , an dem Bond am Ende immer siegt und überlebt , ist gebrochen .

Nun gesiegt hat er zwar , er hat seine Feinde getötet und die Welt ( ein letztes mal ? ) gerettet , aber zum Preis der Selbstopferung.

Irgendwie hatte ich diese Möglichkeit in Betracht gezogen, Gerüchte gab es ja schon vor 2 Jahren dazu, am Ende wurde es immer wahrscheinlicher . Felix Leiter , sein treuer Freund - sein Bruder wie er ihn nennt, zuvor schon getötet ....

Am Ende hat Bond alles, was er sich in seinem inneren wirklich immer gewünscht hat : Eine Familie ! Doch ein Happy End gibt es nicht .

Was er noch tun kann : Seine Geliebte und seine Tochter vor der Gefahr retten .

James war nie der unbesiegbare Supermann, als der er oft fälschlich dargestellt wird.

Wer die Romane kennt weis, das Bond schon immer ein gebrochener , von Schicksalsschlägen gezeichneter Mann war . Ein Mann der viele Verletzungen mit sich herumschleppt , seelische wie körperliche .
Der zwar hart trainiert um fit zu sein , gleichzeitig aber zu viel trinkt und zu viel raucht ( in den Büchern ). Einer den die Geister all der Menschen die er getötet hat oder die durch ihn ums Leben kamen , nicht ruhen lassen.

Die vielen Menschen die er retten konnte, wiegen den Schmerz seiner Seele nicht oft . Was ihn rettet sind Zynismus , Alkohol und Frauen .

Er liebt das flüchtige Abenteuer , weil er Angst vor Bindungen hat. Eigentlich ist er ein Romantiker , doch die wenigen male in denen er sich ernsthaft verliebte, wurde er bitter enttäuscht .

Die eine Liebe hat ihn verraten , die andere stirbt in seinen Armen kurz nachdem sie ihm das Jawort gegeben hatte .

Nur logisch das er Bindungsängste hat , und lieber das flüchtige als das bleibende sucht . Doch dann verliebt er sich doch wieder ernsthaft . Doch die Angst vor einem Verrat und seine mangelnde Fähigkeit Menschen zu vertrauen , lässt ihn diese Beziehung drastisch beenden .

Doch sie finden wieder zusammen , nach 5 Jahren ! Das Schicksal wollte es so. Ihre Beziehung blieb nicht folgenlos , eine kleine Tochter ist da, etwas das den harten Commander sichtlich überfordert aber doch stolz macht .

Aber richtig umgehen kann er damit nicht. Als er seiner Kollegin am Ende die wichtigsten Menschen in seinem Leben vorstellen will, schafft er es nicht den Satz :" Das ist meine Familie" zu beenden .

Und dennoch wird er wenig später genau für diese Familie das größte Opfer bringen ...

James Bond ist tot ! Oder ?

Am Ende des Abspanns steht wie immer : " James Bond kehrt zurück :"

Aber wer kehrt zurück und wie ...?

Das Ende das so konsequent und klar scheint , lässt viele Fragen offen....



Wie ist Euer Eindruck ?


Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Sir Hilary 2.0 06.10.21 05:54 259 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Blitzbirne 06.10.21 14:45 97 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Mr.Silver 10.10.21 14:14 49 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Sir Hilary 2.0 10.10.21 14:27 48 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Blitzbirne 10.10.21 15:32 55 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Sir Hilary 2.0 11.10.21 18:24 39 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Blitzbirne 12.10.21 09:38 30 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Mr.Silver 12.10.21 12:21 31 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Sir Hilary 2.0 12.10.21 22:19 26 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Sir Hilary 2.0 12.10.21 22:17 18 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Sir Hilary 2.0 10.10.21 14:28 48 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Mr.Silver 10.10.21 17:58 53 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Kaschi 10.10.21 20:50 45 
  Re: NO Time To Die - JAMES BOND - SPOILER ! ! ! Nicht lesen , wer den Film noch nicht kennt!
Kaschi 10.10.21 20:55 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.