tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
geschrieben von: chrisquito, 25.12.18 23:14
Hallo,

leider haben sich an meiner Hausfassade Grünbeläge gebildet (Algen o.Ä.),

eine Zeitlang habe ich die in den Griff bekommen, indem ich einen speziellen Grünbelagentferner in eine Pumpsprühflasche gefüllt und dann die Stellen besprüht habe. Allerdings ist das Zeug nicht so ganz ohne, es sollte nicht in Augen oder Nase gelangen (also auch der Sprühnebel). Und mittlerweile macht sich der Belag auch weiter oben am Haus und leider auch sehr viel großflächiger breit und ich bin auch nicht der Typ, der gerne auf Leitern klettert. Und erst recht nicht, wenn ich Augen- und Atemschutz trage,die mich zusätzlich in meinem Gleichgewichtsssinn behindert. Natürlich könnte ich auch jemanden beauftragen, es haben auch letztens zwei Handwerker geklingelt, weil ihnen die grüne Fassade aufgefallen ist, aber über solche Dienstleister liest man im Netz oft nichts Gutes.
Meine eigentliche Frage lautet nun wie folgt: Wie kann ich den Reiniger einigermaßen zuverlässig und sicher anbringen? Ich dachte an Maler- bzw. Tapezierrollen aus Mikrofaser an einem Teleskopstiel, aber vielleicht gibt es noch besseres? Vielleicht ist es weniger sprühnebelfördernd, wenn ich eine Fläschchen nehme, mit dem man Wäsche vor dem Bügeln befeuchtet? Oder was ganz anderes???

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
chrisquito 25.12.18 23:14 163 
  Re: Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
tiramisusi 25.12.18 23:28 85 
  Re: Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
chrisquito 26.12.18 00:37 85 
  Re: Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
Nachdenker 26.12.18 08:31 71 
  Re: Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
chrisquito 26.12.18 12:35 69 
  Re: Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
Tarja 26.12.18 11:15 81 
  Re: Grünbeläge an Rauputzfassade entfernen
chrisquito 26.12.18 12:36 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.