tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 20.06.15 20:52
Ich wollte heute mit meinem Fahrrad in den Bus, der Türraum war leer - kaum war ich drin, ertönte von vorne "Gnädige Frau, Sie wissen, wenn Fahrrad, dann raus". Ich meinte: "Ja klar, weiß ich". Ein Kinderwagen geht definitiv vor und die Fahrer haben da klare Anweisungen, da es sonst gefährlich werden kann (merkt man ja selbst, wie die Räder wackeln).

Der Typ sagte diesen Satz nicht gerade freundlich, kurz darauf hat er noch einen alten Mann am Zebrastreifen angehupt, da war der Eindruck dann komplett. Ein anderer Busfahrer schimpfte vor kurzem über den Kollegen vor ihm, der an einem Zebrastreifen länger warten musste (er befindet sich direkt an einem Ausgang des Hauptbahnhofs). Die Worte "Oh Mann, Zebrastreifen is ja schön und gut, aber irgendwann muss man halt auch mal losfahren", hätten es in die O-Ton-Charts geschafft. Ja klar, wer wollte nicht schon mal Leute über den Haufen fahren? Von jemandem hatte ich letztens gehört, dass irgendwo eine stillende Mutter aus dem Bus geworfen wurde. Der nachvollziehbare Ärger über die Verkehrsbedingungen, durch die der Job kein Zuckerschlecken ist, wird zum Teil ganz schön an den Fahrgästen ausgelassen.

Letztens waren VIER Kinderwagen in dem kleinen Türraum, dazu noch etliche stehende Fahrgäste und zwei Frauen mit Trolley. Es konnte kaum noch jemand normal ein- und aussteigen. Bei der vierten Mutter hab ich ja noch damit gerechnet, dass sie nicht einsteigt, da es eigentlich gar nicht mehr machbar war. Es handelte sich um vier große Wagen, also keine kleinen Buggys. Aber naja, bei diesen ganzen Verspätungen kann man verstehen, dass sich reingequetscht wird.

Was mich in dieser Hinsicht jetzt aber total interessiert - was ist, wenn jemand ein Fahrradticket gelöst hat? Mit meinem Jobticket kann ich zu bestimmten Zeiten ein Fahrrad mitführen, ich habe also kein extra Ticket dafür. Was aber, wenn jemand dafür extra gezahlt hat? Fahrräder sind hier in den Bussen nicht gern gesehen, das hab ich schon mehrfach bemerkt und ich vermeide es daher. Durch dieses Platzproblem bin ich mal bei extremem Regen (allerdings kein Gewitter) letztlich doch mit dem Fahrrad weitergefahren, nachdem ich in drei Busse nicht einsteigen konnte (In zwei ging es nicht, da kein Platz, und in einem war ein Kinderwagen).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Anonymer Teilnehmer 20.06.15 20:52 802 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
kleinbibo 20.06.15 22:26 324 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Anonymer Teilnehmer 20.06.15 22:55 347 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
kleinbibo 21.06.15 00:21 285 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
SpockskleinerBruder 21.06.15 00:53 276 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Anonymer Teilnehmer 21.06.15 01:15 287 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
seventy 21.06.15 04:01 240 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Nicole (Nicko) 21.06.15 09:11 288 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
linkin_park 22.06.15 09:05 211 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Reggae-Gandalf 21.06.15 18:13 271 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Anonymer Teilnehmer 21.06.15 20:38 296 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Wilderer 23.06.15 09:06 166 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Anonymer Teilnehmer 23.06.15 18:38 155 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
linkin_park 22.06.15 09:03 189 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
WilliWinzig 22.06.15 10:30 227 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Werner111 22.06.15 13:43 192 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
frodo_beutlin 23.06.15 18:52 228 
  Re: Fahrrad in einem öffentlichen Verkehrsmittel
Anonymer Teilnehmer 23.06.15 19:55 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.