tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
geschrieben von: zuschauer, 03.12.02 00:16
Ich denke, es ist mal an der Zeit, eine Lanze für den Begriff der "Nuller Jahre" zu brechen. Warum zermartern sich die Leute eigentlich den Kopf über diese Frage? Die Bezeichnung der Jahre zwischen 2000 und 2009 ist meiner Ansicht nach ganz eindeutig. Ich rede hier ganz bewusst nicht vom "ersten Jahrzehnt", denn das beginnt ja 2001 und endet 2010.

Die 90er haben ja definitiv 1999 aufgehört. Wenn man also der Logik der Bezeichnungen folgt, spielt das jeweilige Jahrhundert für den "Hausgebrauch" bzw. für die Bezeichnung von zehn zusammenhängenden Jahren keine Rolle; denn man redet ja z.B. auch von den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts. Soweit klar.

Also muss man sich wohl oder übel an der dritten Ziffer der Jahreszahl orientieren. Und das ist nunmal ne "Null", ob man das nun toll findet oder nicht. Und die Jahre, die gemeinsam diese Null als dritte Ziffer aufweisen, sind folglich die "Nuller Jahre".

Kleiner Einschub: Ob es da mal ein "Jahr Null" gab, ist in dem Zusammenhang völlig wurscht, liebe Angelika... ;-)

So, liebe Gemeinde. Das war mein Standpunkt zu diesem wahrlich weltbewegenden Themenkomplex. Musste ich mal loswerden.

Gruß von zuschauerpost.de!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
zuschauer 03.12.02 00:16 459 
  Re: Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
holger 03.12.02 11:11 206 
  Re: Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
zuschauer 03.12.02 11:37 195 
  Re: Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
holger 03.12.02 11:42 182 
  Re: Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
thorsten_k 03.12.02 11:54 166 
  Re: Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
zuschauer 03.12.02 12:18 182 
  Re: Unsere goldenen Nuller Jahre :-)
zuschauer 03.12.02 12:17 203 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.