tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Von VCR zu VCR.... Probleme bei LP.
geschrieben von: Petra, 12.03.02 20:27
Hallo!
(ich hoffe ich werfe im nachfolgenden Text nicht zu sehr mit Markennamen rum, aber anders kann mans so schwer erklären:))
Seit ich meinen neuen Videorekorder (von Kendo) habe, hab ich ein Problem mit dem Abspielen von LP-Aufnahmen. Mein "Zweitrekorder" (von Akai) spielt die von Kendo in LP aufgenommenen Bändern nicht ordnungsgemäss/sauber ab. Das Bild wackelt ohne Ende und es ist ein echter Horror das anzusehen. Meine Frage: Wie kann sowas passieren? Ältere LP-Bänder, die ich mit anderen Rekordern aufgenommen hab, lassen sich dagegen von dem Akai-Rekorder (und auch von dem neuen) ganz normal abspielen. Kann es sein, daß zwischen den Marken eine gewisse "Unverträglichkeit" besteht? Hab nämlich die Befürchtung, daß alle LP-Bänder, die mit dem Kendo-Rekorder aufgenommen werden, auch nur von einem markengleichen Gerät (wenn überhaupt) abgespielt werden können...das wäre natürlich ein ziemlicher Mist, wenn mir der VCR mal kaputt gehen sollte... das Seltsame ist jedoch, daß der Akai-Rekorder die LP-Bänder, die ich mit dem Kendo-gerät erstellt habe, ohne Probleme abspielt (ab und an gibts ein paar Tonprobleme, aber mehr auch nicht). Woran kann das liegen? Wer weiss Rat?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüsse!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Von VCR zu VCR.... Probleme bei LP.
Petra 12.03.02 20:27 437 
  Re: Von VCR zu VCR...Meine Erfahrung
Wicket 13.03.02 00:33 181 
  Re: Von VCR zu VCR...Meine Erfahrung
Jens 15.04.02 16:30 182 
  Re: Von VCR zu VCR.... Probleme bei LP.
Hülya 13.03.02 17:04 188 
  Re: Von VCR zu VCR.... Probleme bei LP.
Alf 28.03.02 15:03 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.