tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
90er: CL-Begleitmusik bei RTL
geschrieben von: 74er, 16.01.06 13:57
Hi,

Wahrscheinlich erinnert sich daran niemand mehr, aber es gab so Mitte der Neunziger (muß so 1994 oder 1995 gewesen sein) bei den RTL-Übertragungen der Champions-League-Spiele ein ganz tolles, sehr stimmungsvolles Musikstück, welches immer am Ende beim Zusammenschnitt der besten Szenen (war gleichzeitig der Abspann) gespielt wurde. Es war ein Synthesizer-Stück und klang ähnlich wie "Sentinel" von Mike Oldfield. Hab mir damals extra die "ran-Rock-CD" gekauft mit diesem Stück drauf, weil ich dachte, das wäre es. War es aber leider nicht.

Kann sein, daß der Name des Stücks damals eingeblendet wurde. Da es aber sehr unwahrscheinlich ist, daß sich jemand daran erinnert, wüßte ich gerne, ob es so eine Art Liste gibt, auf der die Songs der Championsleague-Sendungen von RTL aufgeführt sind. Es gab damals jedes Jahr ein neues Musik-Stück für diese Sequenzen. Auch bei der Fußballsendung "ran" wurde sowas gemacht. Aber dieses Stück hab ich leider nie wieder gehört. Und ich grüble nun seit 10 Jahren, was das gewesen sein könnte (hab sogar schonmal an RTL geschrieben, aber nie eine Antwort gekriegt... :-(

Danke für evtl. Hilfe
oli

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  90er: CL-Begleitmusik bei RTL
74er 16.01.06 13:57 1737 
  Re: 90er: CL-Begleitmusik bei RTL
bounce 16.01.06 14:33 964 
  Re: 90er: CL-Begleitmusik bei RTL
74er 16.01.06 15:29 891 
  Re: 90er: CL-Begleitmusik bei RTL
Sparkman 10.10.23 21:48 740 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.