tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Früher war alles noch viel früher
geschrieben von: Mr.Spenalzo, 31.03.00 18:55
Klar wird alles immer, immer schlechter - man wird ja auch immer, immer älter ... ich bin der Ansicht, dass TV die Dummen nicht zwangsläufig klüger macht - und die Klugen davon auch nicht zwingend dümmer werden.
Ein Wort zu den Teletubbies: Warum einige Erwachsene auf die Teletubbies höchst allergisch reagieren, kann ich allenfalls erahnen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Teletubbies auf den Spracherwerb von Kindern keine negativen Auswirkungen haben dürften - haben wir sie nicht alle überstanden, jene "Tanten" und "Onkels", die uns, ganz verzückt, entrückt und mit leuchtenden Augen ihre "Ei-ei-eis" und "Wauwaus" entgegenblubberten? Vom "Teita gehen" ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz besorgten werdenden Müttern, jungen Vätern, Erziehungsberechtigten und Lehrern sei zur Lektüre anempfohlen: Els Oksaar: "Spracherwerb im Vorschulalter".

Merke: Selbst 5 Teletubbies machen aus einem jungen Erdenbürger noch keinen Kaspar Hauser.

Und auch die dümmste und brutalste Fernsehserie macht aus der "Jugend von heute" (hey, SO alt bin ich mit meinen 31 Lenzen ja schließlich auch noch nicht) noch keine Serienmörder:

Die gibt's, zumindest in den Staaten, auch schon eine ganze Weile; auf einen solchen Fall, den in den USA ganz bekannten von Charles Starkweather und Caril Ann Fugate, spielt Billy Joel übrigens in seinem Song "We didn't start the fire" an: Der junge Mann war, wenn ich mich recht entsinne, 16, sein Herzblatt gerade mal irgendwas zwischen 11 und 14 - und gemeinsam haben sie bereits in den 50ern höchst verwerfliche und schockierende Dinge mit Schießgewehren angestellt.

Ergo: Es gibt, nach wie vor, nicht viel Neues unter der Sonne.

---

Freilich: Sollte ich jemals Kinder haben, dann werden die selbst-ver-ständ-lich nur die Inhalte konsumieren, denen ich alter Sack vorher meinen Unbedenklichkeitsstempel aufgedrückt habe. Wenn nicht, wie ich vermute, ich bei meinen Bemühungen um Zensur nicht bereits an den Medien selbst scheitere - getreu der Devise: heute zu blöd dazu, einen Videorecorder zu programmieren, morgen zu verkalkt, um ein Aufzeichnungsgerät überhaupt als solches zu identifizieren. :-)))



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Früher war alles noch viel früher
Mr.Spenalzo 31.03.00 18:55 584 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Silvana 02.04.00 18:29 291 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Detlef 02.04.00 19:45 282 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Volker 04.04.00 07:44 290 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Dagmar 03.04.00 09:28 249 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Silvana 03.04.00 20:10 262 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Dagmar 04.04.00 08:35 280 
  Re: Früher war alles noch viel früher
Silvana 06.04.00 22:41 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.