tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Pseudo-Superstars auf RTL
geschrieben von: fuzza, 12.11.03 17:04
Also was die angeblichen DSDS-Superstars sich am Dienstag da in der Chart -Show geleistet haben war ja wirklich pervers. Wie die, die wirklichen Super-Hits, verunstaltet haben, durch ihre Live-Auftritte war nicht auszuhalten. Keine Stimme, keine Ausstrahlung einfach Nix. Der Fleischereithekenjunge hat wieder sich nur verstellt und dabei sein nixaussagendes Lächeln aufgezogen. Die Von-Sich-Ja-So-Überzeugte-Null-Sexapeall-Habende-Möchtegern-Diva wollte wohl wieder Mal ein Song auf ihre Art interpretieren und vortragen was wieder Mal nicht gelang.
Mir tun die Songs nur leid. Oder hat jemaden von euch die Songs erkannt?

Wenn wir schon dabei sind: Nun zum eigentlichen Unheil, zur Jury der Strassenmusikaten-Fabrik.

Also dieser Aushilfs-Radio-Moderator der Bug hat der eigentlich ein eigene Meinung oder ist der nur ein Schosshündchen von Dieter.

Diese PoPo-Expertin aus England, da frag man sich doch was die in Deutschland macht. Wollte die da auf der Insel keiner??? Nach meiner Meinung hat die im Laufe ihres Jury-Daseins keine einzige qualifizierte Beurteilung zustande gebracht.
Manchmal kommt ihr die Idee die Kandidaten wegen ihres Outfits zu kritisieren. Ok, aber Modeberatung gibt’s auch auf Englisch.

Der Stein, die Verkörperung des Alten-Spießigen-Nachbars, er erreicht bei mir einen hohen Wert an Unsympathie durch seine Bemerkungen. Der Mann hat gar kein Taktgefühl, diese Beurteilung bezieht sich auf die Gesamtheit seiner Auftritte im Tv.

Da wäre ja noch der Dieter. Der Dieter Bohlen. Der Schwellkörper-Experte.
Eigentlich wäre er durch sein Auftreten im Allgemeinen ein Sympathischer Zeitgenosse (nach meiner Meinung). Wenn er es nicht in den letzten Monaten alles auf die Spitze getrieben hätte (sein zensiertes Buch, die Anschuldigungen gegen T. Anders). Nun bröckelt sein Sunny-Boy-Image. Das beste Gegenmittel: Bohlen fährt nach Ukraine um sich um Waisenkinder zu kümmern, auf einmal hält er bei Preisverleihungen tiefsinnige Reden und gibt den Jury-Zepter öfters mal aus der Hand.

Man werde sich nicht wundern, wenn auch in der 2 Staffel DSDS die Zuschauer aus einer Ansammlung von Tun-Auf-Persönlichkeit-Kanditaten wählen müssen.
Natürlich beruht die Show auf dem Konzept "Zuschauer-Entscheidet".
Aber über die Hälfte der Zuschauer sind Jugendliche ohne jegliche musikalische
Beurteilungsfähigkeit und die Möglichkeit selber sich feste Meinungen zu bilden. Zumindest viele. Und wenn ein Dieter oder Stein sagt: "Du siehst wie ein Kartoffelsack aus" oder "Du hast keinen Ton getroffen. Aus dir wird nix.", dann werden die sich noch mal 2 Mal überlegen ob die für den trotzdem anrufen.
Da gibt’s keinen Zweifel, dass man die Anrufe nicht 100-prozentig unabhängig ansehen kann. Also hängt die Kandidatenauswahl und Jury bis zur letzten Show der Staffel zusammen.

Fazit: kein Casting-Show ohne qualifizierte Jury. Doch die traurige Tatsache besteht, dass das Konzept trotzdem funktioniert.

Noch in eigener Sache: Bin kein vollkommener Verfechter der Casting-Shows. Nur es muss auch nach dem Motto einer Casting-Show ablaufen: "Der bestgeeigneter kommt durch" und nicht der "Liebling der Jury, kann der überhaupt singen?".

Das ist meine EIGENE MEINUNG, will niemandem aufzwingen, will nur kritisieren.
Auch ich schaue öfters bei DSDS rein, den nur dadurch konnte ich den Beitrag verfassen. Also seht mich als Kritiker: Mir gefällt es nicht, also muss ich gucken!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pseudo-Superstars auf RTL
fuzza 12.11.03 17:04 519 
  Re: Pseudo-Superstars auf RTL
BoeserBube 12.11.03 20:27 170 
  Re: Pseudo-Superstars auf RTL
Silke/zozza 13.11.03 06:10 161 
  Re: Pseudo-Superstars auf RTL
Waldorf 13.11.03 15:57 122 
  Re: Pseudo-Superstars auf RTL
Peter 13.11.03 16:05 119 
  Re: Pseudo-Superstars auf RTL
BUG. 13.11.03 16:08 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.