tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VL KW 46
geschrieben von: Firefly, 03.10.03 21:02
Verbotene Liebe

Folge 2064 (voraussichtlicher Sendetermin: 25.09.2003)

Vanessa steht zu ihrer Liebe zu Felix. Isabell wird von Florian in die Enge getrieben. Charlie kann David nicht widerstehen.

Felix und Vanessas Liebe droht vor Bernd aufzufliegen. Sie schaffen es zwar, ihre Beziehung zu verbergen, doch Bernd warnt seine Tochter eindringlich, sich von Felix fern zu halten. Das bestärkt die beiden in ihrem Vorhaben, ihre Liebe geheim zu halten. Doch Bernd ertappt Felix in Vanessas Zimmer und fordert eine Erklärung. Vanessa hat genug von dem Versteckspiel und gesteht ihrem Vater ihre Liebe zu Felix.

Von Schuldgefühlen geplagt entschließt sich Florian, sich nun voll und ganz Isabell zu widmen. Doch die ist wenig begeistert, dass er sich so aufopferungsvoll um sie kümmert. Es wird immer schwieriger für sie zu vertuschen, dass ihr Kind erst viel später als angekündigt zur Welt kommen wird. Ihre Gynäkologin kann den besorgten Florian nur mit Mühe beruhigen. Als der jedoch mitbekommt, wie sehr Isabell unter der Situation leidet, missversteht er ihr Problem und fordert von ihr, eine zweite unabhängige Diagnose einzuholen.

Charlie fordert David auf, sie sofort frei zu lassen, doch er bleibt hart. Sie weigert sich standhaft, sich mit ihm auseinander zu setzen, doch alle Versuche, die Handschellen mit Gewalt loszuwerden, scheitern. Und so muss Charlie den Betrieb an Davids Seite bestreiten. Als die beiden Lars damit in eine prekäre Situation bringen, stellt der sie verärgert zur Rede. Er fordert David und Charlie auf, endlich zu ihren Gefühlen zu stehen, und Charlies Fassade beginnt zu bröckeln.

Folge 2065 (voraussichtlicher Sendetermin: 26.09.2003)

Bei Isabell setzen die Wehen ein. Johannes macht Cécile ein zweideutiges Angebot. Bernd dreht Vanessa den Geldhahn zu.

Verzweifelt versucht Isabell Florian davon abzubringen, bei einem anderen Gynäkologen eine zweite Meinung einzuholen. Sie fürchtet, dass die wahre Vaterschaft des Kindes aufgedeckt wird. Im letzten Moment steht Elisabeth ihr bei, damit Isabell der 'Enttarnung' durch Florian entgeht. Isabell bedankt sich und wähnt sich in Sicherheit, doch als eine Nachricht von Sven sie erreicht, erleidet sie einen Schock, und die Wehen setzen bei ihr ein. Sie fürchtet, dass das Kind zu früh kommt.

Seit ihrem Zusammentreffen hält Cécile Johannes für einen arroganten Schnösel. Doch nachdem bei ihrem Pferd eine Kolik diagnostiziert wurde, wird ihr bewusst, dass durch den verhinderten Start letztendlich das Leben des Tieres gerettet wurde. Als Cécile sich bei Johannes bedankt, erweist dieser sich als sehr charmant. Sie ignoriert seinen Ruf als 'Womanizer' und lässt sich von ihm zu einem Abendessen einladen. Er präsentiert ihr stattdessen jedoch seinen Privatjet, um über Nacht nach Italien zu fliegen. Cécile sieht ihre Vorurteile bestätigt, dass Johannes auf ein schnelles Abenteuer aus ist.

Bernd macht Vanessa klar, wie tief es ihn verletzt, sie an der Seite eines Jungen zu sehen, der ihn für einen Mörder hält. Vanessa bittet ihren Vater inständig, Felix eine Chance zu geben. Trotz Bernds Ablehnung ist sie jedoch erleichtert, endlich von der Last der Heimlichtuerei befreit zu sein. Sie hofft, dass er ihr zuliebe bald seine Abneigung gegen Felix überwinden werde. Doch Bernd empfindet die Beziehung seiner Tochter als Verrat und droht ihr ernste Konsequenzen an. Nach einem romantischen Essen mit Felix muss Vanessa feststellen, dass ihre Kreditkarten gesperrt sind.

Folge 2066 (voraussichtlicher Sendetermin: 29.09.2003)

Isabell bringt eine Tochter zur Welt. Bernd ohrfeigt Vanessa. Trotz Céciles Rückzieher will Johannes sie erobern.

Elisabeth rast mit Isabell ins Krankenhaus, doch der Arzt gibt Entwarnung: Es sind nur die Vorwehen gewesen. Isabell fleht Elisabeth an, Florian nichts davon zu sagen und verheimlicht ihm gegenüber auch selbst den Zwischenfall. Ausgerechnet als die beiden Freunde zum Essen in die Pensionswohnung eingeladen haben, setzen bei Isabell die entscheidenden Wehen ein. Es ist zu spät, sie ins Krankenhaus zu bringen, und in einer turbulenten Aktion bringt Isabell ein Mädchen zur Welt.

Vanessa ist geschockt, dass ihr Vater sie und Felix mit solchen Mitteln auseinander bringen will. Doch Bernd bleibt unnachgiebig, während Felix seine Eltern über die Beziehung aufklärt. Als Vanessa erfährt, dass diese im Gegensatz zu Bernd die Beziehung akzeptieren wollen, gerät ihre schlechte Meinung über sie ins Wanken. Martins Einladung zu einem Essen will Vanessa aus loyalen Gründen dennoch ablehnen. Als Bernd dazu kommt, nutzt sie aber die Gelegenheit, um ihn bewusst vor seinen Erzfeinden zu provozieren. Und prompt lässt sich ihr Vater dazu hinreißen, Vanessa zu ohrfeigen.

Obwohl ihm Cécile deutliche Grenzen zeigt, beginnt Johannes, den prickelnden Schlagabtausch mit ihr zu genießen. Aber sie denkt nicht im mindesten daran, als eine der zahlreichen Trophäen des Grafen zu enden. Als Johannes sie mit einer Trüffellieferung für sich einzunehmen versucht, überlässt Cécile die Delikatessen generös Charlie. Johannes sieht in dem Umstand, dass sie sein Geschenk diesmal angenommen hat, ein gutes Zeichen und hofft, sie bald erobern zu können.

Charlie (Gabriele Metzger, r.) wird neugierig, als Cécile (Yvonne Burbach, l.) ihre Vorurteile gegenüber Johannes bestätigt sieht.

Folge 2067 (voraussichtlicher Sendetermin: 30.09.2003)

Unter Hypnose erinnert sich Beatrice an ihren Angreifer. Isabell bricht unter der quälenden Situation zusammen. Nach der Aussprache mit Bernd glaubt Vanessa die Wogen geglättet.

Als Martin und Sylvia feststellen, dass Beatrice sich an immer mehr Details aus ihrem Leben erinnert, wollen sie versuchen, diese Entwicklung zu unterstützen. Hinter Bernds Rücken organisieren sie eine Hypnosesitzung. Unterdessen hofft Bernd immer noch, dass Beatrice sich nicht an seinen Anschlag erinnert. Umso alarmierter ist er, als er erfährt, dass Beatrice sich auf die Sitzung eingelassen hat. Er platzt ins Zimmer, gerade als Beatrice sich in ihren Erinnerungen immer mehr dem Zeitpunkt des Anschlags nähert.

Nach der ungewöhnlichen Geburt wird Isabell sofort versorgt und ins Krankenhaus gebracht, wobei Florian natürlich nicht von ihrer Seite weicht. Während später im Brandnerhaus der Familienzuwachs gefeiert wird, ist Isabell allein mit ihrem Kind, und ihr wird bewusst, dass ein Schatten über dem Familienglück liegt. Als Hanna sie im Krankenhaus besucht, gesteht Isabell ihr verzweifelt, dass sie nicht weiß, ob sie dem Kind jemals eine gute Mutter sein kann.

Bernd spürt, wie tief er seine Tochter mit der Ohrfeige gedemütigt hat, und er geht auf Vanessa zu, um sich bei ihr zu entschuldigen. Vanessa ist gewillt, die Entschuldigung anzunehmen, schließlich weiß sie, dass sie nicht ganz unschuldig an dem Eklat ist. Doch sie knüpft eine Bedingung an eine Versöhnung mit Bernd: Er darf ihrer Beziehung mit Felix nicht mehr länger im Wege stehen. Obwohl Bernd keinen andere Chance sieht, als auf ihre Forderung einzugehen, zweifeln Felix und Vanessa daran, dass der Frieden lange währen wird.

Arno (Konrad Krauss, r.) nimmt Florian (Alex Huber, l.) noch einmal ins Gebet.

Als Hanna (Katharina Dalichau, r.) die verzweifelte Isabell (Tanja Wenzel, l.) im Krankenhaus besucht, macht diese ihr ein Geständnis.

Folge 2068 (voraussichtlicher Sendetermin: 01.10.2003)

Nico gerät in eine brenzlige Situation. Beatrice gerät wieder unter Bernds Einfluss. Florian ist irritiert über Isabells Umgang mit dem Kind.

Um sich mit einem Gentest Gewissheit darüber zu verschaffen, ob Johannes Ihr Vater ist, benötigt Nico einen persönlichen Gegenstand von ihm. Als sie von seinem Interesse an Cécile erfährt, sieht sie eine Möglichkeit, endlich in seine Nähe zu gelangen. Sie fälscht eine Einladung von Cécile, mit der sie Johannes an einen bestimmten Ort lockt. Doch erst mit Janas Hilfe gelingt es Nico, noch rechtzeitig bei dem Treffen aufzutauchen. Sie schafft es, einen Gegenstand für den Vaterschaftstest an sich zu bringen, gerät dadurch jedoch in eine brenzlige Situation.

Gebannt verfolgen Martin, Sylvia und Bernd, wie Beatrice unter Hypnose ihren Angreifer beschreibt, doch ihre Erinnerung bricht ab. Martin und Sylvia schlussfolgern resigniert, dass Beatrice Bernd wirklich nicht entlarven kann. Diese erinnert sich nach der Hypnose jedoch vor allem wieder an ihre Liebe zu Bernd. Als sie ihm dies gesteht, ergreift Bernd die Chance, diese Gefühle auszunutzen, und lässt sich wieder auf sie ein. Während Martin und Sylvia erkennen müssen, dass man Beatrice nicht mehr helfen kann, beschließt diese, mit den beiden abzurechnen.

Verzweifelt gesteht Isabell ihrer Freundin Hanna die ganze Wahrheit über das Baby und wie schwer es ihr fällt, das Kind zu lieben. Hanna ist entsetzt, und während sie gemeinsam mit Elisabeth überlegt, wie sie Isabell am besten beistehen können, fällt dieser der Umgang mit ihrer Tochter sichtlich schwer. Als sich Florian daraufhin Gedanken über Isabells merkwürdiges Verhalten macht, schaffen es ihre Freundinnen, ihm seine Sorgen durch eine plausible Erklärung auszureden und Isabell dadurch vorerst zu entlasten.

Als Nico (Verena Zimmermann, l.) von Johannes' Interesse an Cécile (Yvonne Burbach, r.) erfährt, sieht sie eine Möglichkeit, unauffällig in die Nähe ihres Vaters zu gelangen.

Isabell (Tanja Wenzel, l.) wirkt verstört im Umgang mit ihrem Baby und mit Florian (Alex Huber, r.).

Folge 2069 (voraussichtlicher Sendetermin: 02.10.2003)

Beatrice erkennt in Bernd ihren Mörder. Davids Spiel mit dem Schicksal geht nach hinten los. Nico finanziert sich mit einem Trick den Vaterschaftstest.

Beatrice will Bernd ihre Liebe beweisen und Martin und Sylvia heimzahlen, dass sie die Amnesie für ihre Intrigen gegen Bernd ausgenutzt haben. Deshalb setzt sie Martin als Geschäftsführer von AllMedia ab und Bernd an seiner Stelle ein. Während Martin tief getroffen feststellen muss, dass Bernd diesmal endgültig gewonnen hat, geben sich Bernd und Beatrice ihrer Leidenschaft hin. Doch als Beatrice glücklich neben dem schlafenden Bernd liegt, kehrt die entsetzliche Erinnerung an den Mordanschlag schlagartig zurück.

Zufällig lernt David die Wahrsagerin kennen, der er indirekt seine glückliche Beziehung mit Charlie verdankt. Da David weiß, dass Charlie nicht an Zufälle glaubt, versucht er die Begegnung mit Madame Cobra als Wink des Schicksals zu deuten: Um Charlie zu überraschen, überzeugt er Cobra, dem verliebten Paar die Zukunft voraus zu sagen. Anfangs scheint die Überraschung zu gelingen, doch als Madame Cobra David eine Zukunft mit einer anderen Frau voraus sagt, manövriert er sich durch sein Spiel mit dem Schicksal selbst ins Abseits.

Nach einer spektakulären Flucht vom Schloss hält Nico endlich den möglichen Beweis für die Vaterschaft in den Händen. Ihre Euphorie wird jedoch gedämpft, als Arno ihr Verschwinden aufdeckt und sie sich wegen ihres rücksichtslosen Vorgehens fast mit Jana überwirft. Nachdem sie Jana die zwingenden Gründe für ihre Heimlichtuerei klar gemacht hat, verspricht Jana ihrer Schwester, sie auch weiterhin zu unterstützen. Sie hat auch gleich Gelegenheit dazu, als Nico sich vor das Problem gestellt sieht, Geld für den Vaterschaftstest aufzutreiben...

Nico will unter allen Umständen die potentielle Vaterschaft des ahnungslosen Grafen von Lahnstein (Thomas Gumpert) klären.

Nico (Verena Zimmermann) finanziert sich mit einem Trick den Vaterschaftstest.

Zufällig lernt David (Sam Eisenstein, r.) die Wahrsagerin (Ursula Michelis, l.) kennen, der er indirekt seine glückliche Beziehung zu Charlie verdankt.

03.10.2003

Feiertag (Tag der Deutschen Einheit)

Folge 2070 (vorraussichtlicher Sendetermin: 06.10.2003)

Beatrice erkennt in Bernd ihren Mörder. Davids Spiel mit dem Schicksal geht nach hinten los. Nico finanziert sich mit einem Trick den Vaterschaftstest.

Beatrice will Bernd ihre Liebe beweisen und Martin und Sylvia heimzahlen, dass sie die Amnesie für ihre Intrigen gegen Bernd ausgenutzt haben. Deshalb setzt sie Martin als Geschäftsführer von AllMedia ab und Bernd an seiner Stelle ein. Während Martin tief getroffen feststellen muss, dass Bernd diesmal endgültig gewonnen hat, geben sich Bernd und Beatrice ihrer Leidenschaft hin. Doch als Beatrice glücklich neben dem schlafenden Bernd liegt, kehrt die entsetzliche Erinnerung an den Mordanschlag schlagartig zurück.

Zufällig lernt David die Wahrsagerin kennen, der er indirekt seine glückliche Beziehung mit Charlie verdankt. Da David weiß, dass Charlie nicht an Zufälle glaubt, versucht er die Begegnung mit Madame Cobra als Wink des Schicksals zu deuten: Um Charlie zu überraschen, überzeugt er Cobra, dem verliebten Paar die Zukunft voraus zu sagen. Anfangs scheint die Überraschung zu gelingen, doch als Madame Cobra David eine Zukunft mit einer anderen Frau voraus sagt, manövriert er sich durch sein Spiel mit dem Schicksal selbst ins Abseits.

Nach einer spektakulären Flucht vom Schloss hält Nico endlich den möglichen Beweis für die Vaterschaft in den Händen. Ihre Euphorie wird jedoch gedämpft, als Arno ihr Verschwinden aufdeckt und sie sich wegen ihres rücksichtslosen Vorgehens fast mit Jana überwirft. Nachdem sie Jana die zwingenden Gründe für ihre Heimlichtuerei klar gemacht hat, verspricht Jana ihrer Schwester, sie auch weiterhin zu unterstützen. Sie hat auch gleich Gelegenheit dazu, als Nico sich vor das Problem gestellt sieht, Geld für den Vaterschaftstest aufzutreiben...

Nico will unter allen Umständen die potentielle Vaterschaft des ahnungslosen Grafen von Lahnstein (Thomas Gumpert) klären.

Nico (Verena Zimmermann) finanziert sich mit einem Trick den Vaterschaftstest.

Zufällig lernt David (Sam Eisenstein, r.) die Wahrsagerin (Ursula Michelis, l.) kennen, der er indirekt seine glückliche Beziehung zu Charlie verdankt.

Folge 2071 (voraussichtlicher Sendetermin: 07.10.2003)

Beatrice schwört Rache. Nico hat Angst vor ihrer eigenen Courage. David versucht, Charlies Zweifel aus dem Weg zu räumen.

In panischer Todesangst flieht Beatrice aus dem Bett ihres endlich erkannten Todfeindes und taumelt unter einer Flut von peinigenden Erinnerungsfetzen die Treppe hinunter. Sie wählt die Notrufnummer, doch als sich ein Polizist meldet, durchzuckt Beatrice die demütigendste aller Erinnerungen. Bei dem Gedanken an Bernds geheuchelten Heiratsantrag legt Beatrice wortlos auf. Am nächsten Morgen erscheint sie ihrem Ehemann unverändert. Doch hinter Bernds Rücken schwört Beatrice Rache.

Als Nico resigniert erkennt, den Vaterschaftstest aus Geldgründen auf unbestimmte Zeit verschieben zu müssen, erhält sie unerwartete Unterstützung von Jana. Doch Nicos Ängste sitzen tief. Als sie einsam das Schloss ihres potentiellen Vaters beobachtet, wird ihr schmerzlich bewusst, wie wenig sie in die Adelswelt von Johannes passen würde. Nico versucht daher, sich wieder mehr in die Brandnerfamilie zu integrieren. Dennoch macht sie Jana vor, den Test abgeschickt zu haben. Als Jana jedoch auf den Gegenbeweis stößt, muss Nico ihre Angst vor dem Ergebnis gestehen.

David ist schockiert, als Madame Cobra ihm eine neue Liebe prophezeit. Er ahnt, dass Charlie durch diese Weissagung verunsichert ist. Als David versucht vergeblich, Madame Cobra zu bestechen, um sie dazu zu bringen, ihre Weissagung zu revidieren. Als Charlie von dem Bestechungsversuch erfährt, erkennt sie gerührt, dass es keinen Grund gibt an Davids Liebe zu zweifeln. Anstatt um die Zukunft zu bangen beschließt sie, von nun an das Hier und Jetzt mit David zu genießen.

Folge 2072 (voraussichtlicher Sendetermin: 08.10.2003)

Beatrice gerät in Bedrängnis. Cécile wird von Johannes herausgefordert. Nico ringt sich zu dem Vaterschaftstest durch.

Beatrice bemüht sich, vor Bernd die Fassung zu wahren, doch ihre Gedanken kreisen allein um ihren mörderischen Plan: Sie will Bernd schleichend vergiften. Doch um ihm die nötigen Giftdosen verabreichen zu können, muss sie ständig in seiner Nähe sein. Und so wird das tödliche Spiel zu einer Tortur für sie. Als sie Bernd vergiftete Früchte vorsetzt, muss sie ihre weiblichen Reize spielen lassen, um seinen Appetit anzuregen. Doch er will sich nicht länger mit dem Vorspiel zufrieden geben. Als Bernd ihr eindeutige Avancen macht, gerät Beatrice in Bedrängnis.

Als Cécile erfährt, dass Johannes auf eine gefälschte Einladung hereingefallen ist, sieht sie sich gezwungen, das Missverständnis persönlich aus der Welt zu räumen. Ihr Besuch bei ihm ist zunächst harmonisch, doch dann geht ihr seine Provokation zu weit. Cécile lässt ihn stehen und nimmt sich vor, nicht noch einmal auf ihn hereinzufallen. Aber ein erneutes Zusammentreffen lässt nicht lange auf sich warten. Johannes hat von der von Cécile initiierten Charity-Auktion erfahren und forciert dort eine Begegnung mit ihr. Er zeigt sich bereit, eine große Summe für ihr Projekt zu spenden, doch daran knüpft er eine Bedingung.

Als Nico aufgewühlt gesteht, wie tief ihre Angst sitzt, von Johannes genauso enttäuscht zu werden wie zuvor von Achim, erkennt Jana, wie sehr Nico sie in dieser Situation braucht. Liebevoll tröstet sie ihre Schwester und versichert ihr, sie nie allein zu lassen. Nachdem sich die beiden versprochen haben, immer füreinander da zu sein, findet Nico schließlich den Mut, den Vaterschaftstest zu machen.

Folge 2073 (voraussichtlicher Sendetermin: 09.10.2003

Sylvia deckt Beatrices Mordplan auf. Isabell akzeptiert unbeschwert ihr Baby. Cécile nimmt Johannes' Herausforderung an.

Obwohl Beatrice unter der Nähe zu dem verhassten Bernd leidet, spielt sie das Spiel mit, um ihren perfiden Mordplan voranzutreiben. Als die misstrauische Sylvia sieht, wie Beatrice Bernd etwas in den Kaffee mischt, ist sie alarmiert. Sie verschafft sich eine Probe der Substanz und lässt sie analysieren. Als darin Gift nachgewiesen wird, stellt Sylvia Beatrice zur Rede. Entsetzt erkennt die, dass ihr Mordplan aufgeflogen ist.

Während Florian nicht erwarten kann, Mutter und Kind mit nach Hause zu nehmen, besteht die geschwächte Isabell darauf, im Krankenhaus zu bleiben. Zu groß ist ihre Angst, dass Florian durch ihr unsicheres Verhalten misstrauisch werden könnte. Doch sie ringt sich schließlich durch, die Herausforderung anzunehmen und mit dem Kind zu Florian zu gehen. Gerührt sieht sie, wie Florian das Kind voll und ganz annimmt. Isabell kann ihre Bedenken über Bord werfen und ihr Glück als kleine Familie voll genießen.

Cécile weist zunächst Johannes' Angebot weit von sich, woran auch Charlies Zureden nichts ändert. Derweil ist Johannes sich sicher, dass Cécile früher oder später auf seine Herausforderung eingehen wird. Nachdem Johannes ihr einen seiner Oldtimer für das Rennen angeboten hat, provoziert er sie so lange, bis sie einschlägt und zusagt, ein Rennen gegen ihn zu fahren.

Folge 2074 (voraussichtlicher Sendetermin: 10.10.2003)

Martin erfährt von Beatrices tödlichem Plan. Felix wirft Vanessa vor, in ihre alte Rolle zurückzufallen. Isabell findet mit Florians Hilfe Glück in ihrer neuen Familie.

Von Sylvia unter Druck gesetzt muss Beatrice gestehen, sich an Bernds Mordversuch zu erinnern. Sylvia hofft, Bernd mit dieser Aussage endlich hinter Gitter bringen zu können, und glaubt, Beatrice zur Vernunft gebracht zu haben. Doch die will sich ihre tödliche Rache nicht nehmen lassen. Obwohl Sylvia die Chance hätte, Bernd zu warnen, schweigt sie.

Obwohl Alexa nicht gerade glücklich ist, dass Vanessa und Felix ein Paar sind, lädt sie die beiden zu einer WG-Party ein. Als Felix sich bei Alexa dafür bedankt, dass sie bereit ist, Vanessa eine Chance zu geben, bekommt diese einen vertrauten Moment zwischen den beiden mit, was ihre Eifersucht weckt. Gegenüber Felix gibt sie vor, die Party nutzen zu wollen, um sich mit den WG-Bewohnern auszusöhnen. Doch als sie sich den Anfeindungen der Bewohner ausgesetzt sieht, provoziert Vanessa Alexa und es kommt zu einem Streit zwischen den beiden. Vanessa ist getroffen, als Felix sie beschuldigt, ihn getäuscht zu haben.

Überglücklich erkennt Isabell, dass sie sich endlich mit ganzem Herzen auf ihr Baby und ihre kleine Familie konzentrieren kann. Auch Florian ist froh, Isabell im Mutterglück zu sehen. Nach rührseligen Momenten mit der Brandnerfamilie und der Wahl des Taufpaten ist sie überzeugt, sich richtig entschieden zu haben. Isabell und Florian genießen ihr neu gewonnenes Familienglück.

Folge 2075 (voraussichtlicher Sendetermin: 13.10.2003)

Felix muss entsetzt mit ansehen, wie seine Eltern sterben. Er und Vanessa schwören sich, für immer zusammenzuhalten.

Fassungslos wirft Martin Sylvia eine Mitschuld vor, falls Beatrice Bernd wirklich töten werde. Nachdem sich Beatrice versichert hat, dass Bernd pünktlich auf der Yacht erscheinen wird, beginnt sie mit ihren Vorbereitungen. Doch sie ahnt nicht, dass Martin bereits unterwegs ist, um Bernd aufzuhalten. Obwohl er ihn hasst, möchte Martin Beatrice vor einem großen Fehler bewahren und beweist wahre Größe, als er den perplexen Bernd über den Mordplan aufklärt und ihn auffordert, für immer aus seinem Leben zu verschwinden. Während Bernd eilig umkehrt, wartet Beatrice nervös auf sein Eintreffen auf der Yacht. Sie muss jedoch entsetzt erkennen, dass nicht Bernd, sondern Martin dabei ist, in die tödliche Falle zu tappen. Panisch versucht sie, ihn zu warnen. Als beide sich in Sicherheit bringen wollen, bleibt Beatrice stecken. Obwohl sie Martin anfleht, sich zu retten, bleibt er bei ihr und versucht sie zu befreien...

Als Felix Vanessa dazu auffordert, sich bei Alexa zu entschuldigen, blockt diese ab. Enttäuscht lässt er sie stehen. Da Vanessa schwer gekränkt ist, bringt sie es nicht übers Herz, wieder auf ihn zuzugehen. Als Bernd, der mittlerweile auf der Flucht ist, sie bittet, ihn zu begleiten, schließt sie sich ihm an. Doch als sie sieht, wie sehr Felix unter ihrem Entschluss leidet, entscheidet sie sich in letzter Minute um und lässt ihren Vater allein ziehen. Vanessas Entscheidung für Felix bringt beide wieder näher zusammen und glücklich fallen sie sich in die Arme. Als sie ihre Versöhnung bei einem romantischen Treffen auf der Yacht feiern wollen, muss Felix entsetzt mit ansehen, wie das Leben seiner Eltern durch eine gewaltige Explosion ausgelöscht wird.

Nachdem sich Beatrice (Jeannine Burch) vergewissert hat, dass Bernd pünktlich auf der Yacht erscheinen wird, eröffnet sie den tödlichen Countdown.

Als Felix (Stefan Kirch l.) und Vanessa (Inez Björg David r.) ihre Versöhnung auf der Yacht feiern wollen, muss Felix entsetzt mit ansehen, wie das Leben seiner Eltern ausgelöscht wird.

Vanessa (Inez Björg David, l.) wirft Felix (Stefan Kirch, r.) vor, sie einfach nicht zu lieben.

Als keine Rettung mehr möglich ist, wartet Martin (Gerry Hungbauer, r.) Seite an Seite mit Beatrice (Jeannine Burch, l.) auf den sicheren Tod.

Folge 2076 (voraussichtlicher Sendetermin: 14.10.2003)

Sylvia ist entsetzt: Martin ist tot. Cécile gerät vor Johannes in eine peinliche Situation. Alexa hat ihren Traum verraten.

Während Felix am Unglücksort die Polizei dazu drängt, nach Martin und Beatrice zu suchen, gelingt es Sylvia, sich von ihren Fesseln zu befreien. Als sie von der Explosion erfährt, macht sie sich auf den Weg zum Unglücksort. Unterdessen wird Bernd auf seiner Flucht gestoppt. Doch entgegen seinen Befürchtungen wird er nicht verhaftet. Die Nachricht von dem Unglück lässt ihn hoffen, nicht mehr länger in Gefahr zu sein. Felix dagegen kann und will die Suche nach Martin und Beatrice nicht aufgeben. Doch als Sylvia im Hafen eintrifft, erkennt sie erschüttert, dass Martin und Beatrice ums Leben gekommen sind.

Cécile hat endgültig genug von Johannes' Großspurigkeit und beschließt, ihn beim Oldtimerrennen in seine Schranken zu weisen. Obwohl sie sich Johannes gegenüber empört, kein Fahrtraining nötig zu haben, begibt sie sich mit Charlie auf eine Probefahrt. Dort stößt sie jedoch ziemlich schnell ihre Grenzen. Als sie trotzdem nicht gewillt ist, vor Johannes zu kneifen, sorgt Charlie schließlich dafür, dass Johannes unter einem Vorwand absagt. Als die ahnungslose Cécile daraufhin gegen Johannes stichelt, kommt die Wahrheit ans Tageslicht.

Lustlos tritt Alexa ihre tägliche Schicht im Bistro an. Doch plötzlich steht ihr ihre beste Freundin Franziska gegenüber, die Alexa mit ihrem Besuch überraschen möchte. Glücklich über diese unerwartete Ablenkung von ihrem tristen Alltag, bittet Alexa um einen freien Tag, den sie wie in alten Zeiten mit ihrer Freundin verbringen möchte. Doch als Franziska von ihrem aufregenden Leben in New York zu schwärmen beginnt, wird Alexa bedrückt an ihren eigenen Traum, Tänzerin zu werden, erinnert. Ihr wird deutlich bewusst, dass sie ihren Traum aufgegeben hat.

Cécile (Yvonne Burbach, l.) begibt sich mit Charlie (Gabriele Metzger, r.) im Oldtimer auf eine Trainingsstrecke und erkennt dort ziemlich schnell ihre Grenzen.

Als Franziska (Lina Tiedtke, r.) sie überraschend besucht und dabei unaufhörlich von New York schwärmt, wird Alexa (Kerstin Kramer, l.) schmerzlich an ihre eigene Karriere erinnert.

Sylvia (Heike Brentano, r.) und Felix (Stefan Kirch, l.) erkennen erschüttert, dass jede Hilfe für Beatrice und Martin zu spät kommt.

Folge 2077 (voraussichtlicher Sendetermin: 15.10.2003)

Felix erfährt, dass Beatrice für das Unglück verantwortlich ist. Cécile bricht das Rennen mit Johannes ab. Alexa beschließt, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben.

Neben der tiefen Trauer peinigt Sylvia das Schuldgefühl, das Unglück nicht rechtzeitig verhindert zu haben. Als sie den heimgekehrten Bernd aufgebracht beschuldigt, Beatrice zu der Tat getrieben zu haben, setzt dieser sie unter Druck. Bernd verspricht, Sylvias Mitwisserschaft vor Felix geheim zu halten, wenn auch sie die Vergangenheit endgültig ruhen lasse. Doch nach dem ersten Schock kommt auch Felix der Verdacht, dass die Explosion kein Zufall war. Als er Bernd die Schuld anlasten will, weiß Sylvia keinen anderen Ausweg als Felix zu gestehen, dass es Beatrice gewesen ist.

Als Johannes großspurig anbietet, das Rennen ausfallen zu lassen, will Cécile ihm diesen Triumph nicht gönnen. Wild zum Sieg entschlossen begibt sie sich an den Start. Bei einem spannenden Kopf an Kopf Rennen hat Johannes plötzlich eine Panne. Sportlich bricht Cécile ab, um ihre Hilfe anzubieten. Während Johannes vergeblich versucht, seinen Wagen wieder zu reparieren, hört Cécile ihr Handy ab. Johannes will gerade sein Abschleppseil an Céciles Wagen anbringen, als diese entsetzt von Martins und Beatrice' Tod erfährt. Als Cécile ohne Erklärung aufs Gas tritt, um zu Charlie zu eilen, bleibt Johannes sprachlos zurück.

Mitfühlend versucht Franziska Alexa Mut zu machen und versichert, dass es nie zu spät sei, ein Ziel zu verwirklichen. Doch Alexa schiebt die Erinnerungen an ihren verpatzten Traum tapfer beiseite und stellt sich der Realität. Als sie jedoch von dem Tod der von Beyenbachs erfährt, wird ihr schlagartig klar, wie kurz das Leben ist. Fest entschlossen, ihre Zeit nicht mehr mit unwichtigen Dingen zu vergeuden, beschließt Alexa, sich neue Ziele zu suchen.

Cécile (Yvonne Burbach, l.) und Johannes (Thomas Gumpert, r.) warten auf das Startsignal zum Oldtimer-Rennen.

Als Cécile (Yvonne Burbach) vom Tod der Beyenbachs erfährt, gibt sie das Rennen auf und rast in ihrem Oldtimer zum Schloss.

Folge 2078 (voraussichtlicher Sendetermin: 16.10.2003)

Graf von Lahnstein ist tatsächlich Nicos Vater. Felix kann den Schmerz kaum mehr ertragen. Johannes respektiert die Trauer von Cécile.

Nico erhält endlich den lange erwarteten Brief, der ihr Gewissheit über die Identität ihres Vaters geben soll. Noch bevor sie dazu kommt, den Brief in einem ruhigen Moment zu öffnen, geht er im Tumult eines Familienbesuchs bei Isabell und Florian verloren. Da die Suche ergebnislos verläuft, muss Nico befürchten, dass der Brief in falsche Hände geraten und einen Skandal auslösen könnte. Doch das Schreiben kehrt ungeöffnet zu der erleichterten Nico zurück. Sie hat endlich Gewissheit: Sie ist die Tochter von Johannes Graf von Lahnstein.

Felix ist geschockt von Sylvias Informationen über Beatrice. Erst als Franziska von dem Tod ihrer Eltern erfährt und verzweifelt zusammenbricht, muss Felix sich zusammenreißen. Um Franziska zu schonen, erzählt er ihr nichts von seinem Verdacht gegen Bernd und gibt sich bemüht stark. Doch als er alleine ist, kann er diese Fassade nicht mehr aufrecht erhalten.

Céciles schlimmste Befürchtungen werden wahr, als ihr im Bistro eine völlig aufgelöste Charlie um den Hals fällt. Johannes hat unterdessen vergeblich versucht, Cécile telefonisch zu erreichen. Als er von dem entsetzlichen Unglücksfall der von Beyenbachs erfährt, muss er einsehen, dass er nichts für Cécile tun kann. Aus Rücksicht auf ihre Trauer beschließt er, sein Werben um Cécile vorläufig einzustellen.

Mit Rücksicht auf Céciles Trauer beschließt Johannes (Thomas Gumpert), sein Werben um sie vorläufig einzustellen.

Endlich hält Nico (Verena Zimmermann) den lang ersehnten Brief mit dem Ergebnis des Vaterschaftstests in Händen.

Felix (Stefan Kirch) kann den Schmerz und die Trauer nicht ertragen - er bricht zusammen.

Folge 2079 (voraussichtlicher Sendetermin: 17.10.2003

Felix schwört Bernd Rache. Jana fürchtet, ihre Schwester zu verlieren. Florian hat Angst, dass das Baby krank ist.

Felix steckt in einem Dilemma, an dem er zu zerbrechen droht. Einerseits brodelt in ihm der Hass gegen Bernd, andererseits zwingt ihn seine Liebe zu Vanessa und seine Sorge um die aufgewühlte Franziska zur Zurückhaltung. Sylvia ist stolz auf ihren Sohn, der die ihm plötzlich zugewachsene Verantwortung scheinbar tapfer trägt. Doch auf der Beerdigung kommt es beinahe zu einem Eklat. Als er Bernd am Grab seines Vaters sieht, verwirft Felix seine vorbereitete Grabrede und wendet sich an den Widersacher. Vor der versammelten Trauergemeinde bringt Felix nur vier Worte hervor: 'Ich werde nie vergessen!'

Als Nico sich für ihre leibliche Verwandtschaft zu interessieren beginnt, steigt in Jana langsam Angst auf, ihre geliebte Zwillingsschwester zu verlieren. Sie vertraut sich in ihrem Kummer Andi an und lüftet das wohlgehütete Geheimnis um Nico. Während Andi sie beruhigt, bekommt Nico ein unerwartetes Angebot von Carla. Als Nico Jana eröffnet, eine Stelle als Hausmädchen bei den Lahnsteins anzunehmen, sieht Jana ihre Befürchtungen bestätigt.

Baby Carolin hält die jungen Eltern Florian und Isabell ganz schön auf Trab. Besorgt um Isabell überredet Florian sie, ihm das Baby für einen Tag allein zu überlassen. Während Isabell und Elisabeth zur Beerdigung gehen, übernehmen Florian und Arno das Kommando. Mit vereinten Kräften schaffen sie es, die Kleine zum Einschlafen zu bringen. Mächtig stolz und mit sich selbst zufrieden, stoßen sie auf ihren Erfolg an. Als Florian noch einmal nach Carolin sieht, muss er entsetzt feststellen, dass ihre Stirn glühend heiß ist.

Felix (Stefan Kirch, l.) und Franziska (Lina Tiedtke, r.) können den unfassbaren, plötzlichen Tod ihrer Eltern nicht verkraften.

Vanessa (Inez Björg David, r.) begleitet ihren Vater (Ron Holzschuh, l.) zur Beerdigung, der dort eher geduldet als gern gesehen wird.

Bei jeder Gelegenheit sucht Nico (Verena Zimmermann, r.) die Nähe zu ihrer Familie, vor allem zu Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche, l.).

Felix (Stefan Kirch, r.) muss Sylvia (Heike Brentano, l.) schwören, am Grab seiner Eltern nicht auf Bernd loszugehen.

Den Tod seiner Eltern erträgt Felix (Stefan Kirch) nur scheinbar tapfer - insgeheim schwört er Bernd ewige Rache.

Während Isabell auf der Beerdigung ist, hüten Arno (Konrad Krauss, r.) und Florian (Alex Huber, l.) das Baby (Leandra von Reth, M.).

Folge 2080 (voraussichtlicher Sendetermin: 20.10.2003)

Vanessa stellt Felix ein Ultimatum. Florian hat Yvonnes Anhänglichkeit unterschätzt. Jana unterstützt Nicos Plan.

Mehr als die versteckte Drohung gegen Bernd will Felix um Franziska und Vanessa Willen nicht riskieren, doch er kann seinen Hass nur schwer verbergen. Während Vanessa noch hofft, dass sich die Wogen bald glätten werden, stellt Franziska ihren Bruder zur Rede. Als sie erfährt, dass Beatrice ihre eigene Rache zum Verhängnis geworden ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie bietet Felix an, mit ihr zusammen Schönberg für immer zu verlassen, doch Felix will wegen Vanessa bleiben. Als die jedoch erfährt, was hinter Felix' Drohung steckt, verliert sei alle Hoffnung auf Frieden in der Familie. In ihrer Verzweiflung versucht sie Felix zu zwingen, seinen Rachfeldzug zu beenden.

In Sorge um die kleine Carolin beschließen Arno und Florian, einen Arzt zu rufen. Als Isabell und Elisabeth zu Hause eintreffen, ist der mitten in der Untersuchung. Das vermeintliche Fieber stellt sich schnell als Folge der Überfürsorge von Arno und Florian heraus. Und so übernimmt die erleichterte Isabell wieder die Pflege der kleinen Carolin. Florian hat währenddessen in der Kneipe ein Wiedersehen, auf das er gerne verzichtet hätte: Yvonne, sein Seitensprung, geht auf ihn zu und erklärt ihm ihre Liebe.

Jana versucht Nico von ihrem Vorhaben abzuhalten, doch diese ist wild entschlossen. Als Nico Arno eine zweifelhafte Ausrede für ihren vorübergehenden Auszug präsentiert, droht ihre Lüge beinahe aufzufliegen. Unerwartet kommt ihr Jana zu Hilfe und ermöglicht Nico so, ihren Plan unbehelligt durchzuführen. Während Jana einsieht, dass sie sich nicht gegen die Pläne ihrer Schwester stellen kann, wenn sie Nico nicht verlieren will, bereitet sich die freudig darauf vor, inkognito ihren Vater kennen zu lernen.

Folge 2081 (voraussichtlicher Sendetermin: 21.10.2003)

Felix opfert seine Liebe zu Vanessa für die Rache an Bernd. Florian fühlt sich von Yvonnes Liebe in die Enge gedrängt. Cécile gerät vor Johannes in eine peinliche Situation.

Obwohl Felix Vanessa über alles liebt, kann er Bernds Verantwortung am Tod seiner Eltern nicht vergessen. Anfänglich versucht er, seinen Hass in Vanessas Armen zu vergessen. Doch das Lebenswerk seines verstorbenen Vaters in Bernds Händen zu wissen, wird für Felix unerträglich. Auch wenn ihm schmerzlich bewusst ist, damit Vanessas Liebe endgültig zu verlieren, plant Felix mit Sylvia, Bernd als Geschäftsführer zu entmachten. Als Vanessa davon erfährt, ist beiden klar, dass sie ihre Beziehung nicht weiter aufrechterhalten können. Tieftraurig trennen sich die beiden endgültig voneinander.

Obwohl Florian Yvonnes Avancen ablehnt, kann er sie nicht so leicht vergessen. Mit schlechtem Gewissen verheimlicht er Isabell Yvonnes erneutes Auftauchen. Aufgewühlt versucht Florian, Yvonne aus dem Weg zu gehen, um nicht erneut in Versuchung zu geraten. Doch Yvonne bleibt entschlossen, um Florians Liebe zu kämpfen. Um in Florians Nähe zu sein, zieht Yvonne in die Pension. Florian muss geschockt erkennen, dass Yvonne sich immer mehr in sein Leben drängt.

Cécile leidet unter ihrer Trauer und fühlt sich halt- und hilflos. Während sie auf Johannes trifft und die Ablenkung dankbar annimmt, ahnt sie nicht, dass ihre Mutter Konstanze überraschend in der Stadt eintrifft. So treffen die drei aufeinander, und Konstanze zeigt sich äußert erfreut über den Kontakt ihrer Tochter zu dem wohl situierten Grafen. Als Konstanze Johannes in einem scheinbar günstigen Moment versichert, dass ihre Tochter an ihm interessiert ist, gerät Cécile in eine peinliche Situation.

Constanze (Karyn von Ostholt, r.) zeigt sich äußerst erfreut über den Kontakt von Cècile (Yvonne Burbach, l.) zum Grafen von Lahnstein (Thomas Gumpert, 2.v.l.) als diese überraschend in Charlies (Gabriele Metzger, 2.v.r.) Bistro aufeinander treffen.

Obwohl Florian (Alex Huber) Yvonnes Avancen ablehnt, kann er sie nicht so leicht vergessen.

Folge 2082 (voraussichtlicher Sendetermin: 22.10.2003)

Florian gesteht Isabell seine Affäre mit Yvonne. Felix und Vanessa leiden unter ihrer Trennung. Cécile möchte aus ihrer Welt ausbrechen.

Da Isabell sich erfreut darüber zeigt, Yvonne als neue Nachbarin zu haben, muss Florian unwohl einsehen, sich vorerst mit Yvonnes Anwesenheit abfinden zu müssen. Besorgt vertraut sich Florian Arno an, der ihm eindringlich rät, Isabell die Affäre zu gestehen. Doch Florian kann sich nicht zu einem Geständnis durchringen. Zu groß ist die Angst, Isabell zu verlieren. Doch die erneuten mit Yvonne verbundenen Lügen belasten ihn zu sehr. Vom schlechten Gewissen geplagt, ringt sich Florian schweren Herzens dazu durch, Isabell seine Affäre mit Yvonne zu gestehen.

Während sich Vanessa von Bernd trösten lässt, treibt Felix den Sturz Bernds hartnäckig voran. Doch die Rache gegen Bernd kann nicht die Leere in seinem Herzen füllen, die durch die Trennung von Vanessa in ihm herrscht. Wehmütig sucht Felix die Stätten der glücklichen Zeit mit Vanessa auf und fragt sich, ob der Preis der Rache nicht doch zu hoch gewesen ist. Um sich von seinen düsteren Gedanken abzulenken, sucht Felix schließlich den Kontakt zur WG. Dort hofft er, die quälenden Gedanken an Vanessa vergessen zu können, doch seine innere Einsamkeit bleibt.
Obwohl Johannes die für Cécile peinliche Situation gentlemanlike überspielt, bleibt die Stimmung unterkühlt. Kaum allein mit ihrer Mutter, macht Cécile Constanze Vorwürfe und verbittet sich eine solche Einmischung in ihr Leben. Obwohl Constanze für Céciles Ärger kein Verständnis hat, und sie weiter unter Druck setzt, Johannes näher zu kommen, erteilt Cécile Johannes eine Abfuhr. Genervt von der Einmischung ihrer Mutter und der Presse, beschließt Cécile, sich aus der einengenden Adelswelt zurückzuziehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VL KW 46
Firefly 03.10.03 21:02 1263 
  Re: VL KW 46
Lyta 03.10.03 21:09 177 
  Re: VL KW 46/Loriot
Baby Jane 03.10.03 21:16 205 
  Re: VL KW 46/Loriot
Lyta 03.10.03 21:19 163 
  Re: VL KW 46/Loriot
Baby Jane 03.10.03 21:22 178 
  Re: VL KW 46/Loriot
Lyta 03.10.03 21:27 223 
  Re: VL KW 46/Forsyte
Baby Jane (unlogged) 05.10.03 16:22 204 
  Re: VL KW 46/Forsyte
Nobbi 05.10.03 21:23 151 
  Re: VL KW 46/Loriot
Chrisquito 04.10.03 00:13 206 
  Re: VL KW 46/Loriot
Nobbi 04.10.03 00:15 171 
  Re: VL KW 46/Loriot
Baby Jane 04.10.03 00:17 174 
  Re: VL KW 46
Blinky 03.10.03 21:51 153 
  Eigentlich noch ganz dicht?
rodanuebermoskau 04.10.03 00:03 161 
  Re: Eigentlich noch ganz dicht?
Nobbi 04.10.03 00:12 159 
  Re: Eigentlich noch ganz dicht?
Chrisquito 04.10.03 00:18 157 
  Re: Eigentlich noch ganz dicht?
Nobbi 04.10.03 00:23 147 
  Re: Eigentlich noch ganz dicht?
Chrisquito 04.10.03 00:28 145 
  Re: Eigentlich noch ganz dicht?
Soniva 04.10.03 01:11 147 
  Re: VL KW 46
tiramisusi 04.10.03 09:44 161 
  Re: VL KW 46
Moni 06.10.03 22:18 131 
  Re: VL KW 46
Nobbi 06.10.03 22:33 128 
  Re: VL KW 46
Beverly Boyer 07.10.03 14:37 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.