tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
geschrieben von: Mickey, 03.08.03 23:35
Also Leute, nächsten Monat ist es wieder soweit, ob es uns passt oder nicht: Die neue "DsdS"-Season. Was haltet ihr davon? Lasst eure Freude, euren Ärger, Kummer oder eure Wut freien Lauf. Ich selber bin zwiegespalten:
EINERSEITS bin ich auf die Deppen gespannt, die uns diesmal mit unfreiwillig komischen Gesangseinlagen belustigen werden und überhaupt auf den kommenden großen Rummel um diese "Superstar"-Anwärter (kleine Anmerkung: wahre Superstars werden die, wer immer auch gewinnen wird, noch lange nicht sein, die müssen sich erst mit den kommenden Jahren mühevoll bewähren) - Vielleicht können wir diesmal Hoffnung haben, dass diesmal wirklich begnadete Musiker gewinnen, bzw. auftreten werden, die nicht künstlich von Onkel Bohlen (nichts gegen den guten Didäää) hochgeputscht werden, sondern richtige Eigeninitiative ergreifen und auch eventuell selbst Songs komponieren und/oder texten können.
ANDERERSEITS denke ich mir: Noch mal das alles? Müssen wir noch mal diesen Wahnsinn durchmachen?. Die Enttäuschungen, die Tränen, die Frustration, damit meine ich unsere (wegen der Kandidaten, der Jury und der eventuellen Augen- und Ohrenfolter, der wir womöglich wieder ausgesetzt sein werden) und die der "Superstars" (wegen, ihr wisst schon). Euch ist ja klar, das dies wieder gut ein halbes Jahr andauern und noch monatelang Nachwirkungen haben wird. Wir werden wieder die Visagen künstlich hochgeputschter Hölzköpfe ertragen müssen, die ständig auf den Bildschirmen zu sehen sein werden. Uns wird das nur nichts ausmachen, wenn das diesmal mal ganz besondere Talente sein werden, die mal eine richtig besondere, nicht X-beliebige Stimme, ein ganz besonderes Carisma, bzw. Performence und ein ganz besonderes kompositorisches Talent besitzen, im Gegenteil -wir werden dies begrüßen! - Na ja Leute, ich weiß, das ist unrealistisch aber man darf doch wohl noch träumen.
Wenn ich mir vorstelle, dass der "Superstars"-Wahn wieder von Neuem beginnen wird, dass ich ständig wieder "Superstars" hier, "Superstars" dort zu sehen und zu hören bekomme, das ist mir nicht geheuer, Leute, und mir graußt es fürchterlich vor Küblböcks Nachfolger!
Was mich tierisch stört: Diese Fließbandproduktion von vermeintlichen Superstars. Deutschland verliert seine wahren Idole und es herrscht immer mehr Mangel an richtigen Talenten (oder es trauen sich nur immer wenigere) und muss sich nun zwanghaft selbst welche produzieren, nach dem Motto: Hauptsache, wir haben neue Gesichter im Fernsehen. Natürlich haben so manche von ihnen gute Stimmen, aber das war's auch schon. Alexander's Stimme ist blanker Durchschnitt - jenseits von gut und schlecht, er hat bisher weder selbst getextet noch komponiert und ein Instrument habe ich ihn auch noch nie spielen sehen. Außerdem ist seine Performence auch nicht gerade innovativ - sehr boygroupmäßig. Das ist wirklich unser deutscher Superstar? - Kann doch nicht sein, oder? Gegen den armen Jungen persönlich habe ich doch nichts, auch Neidgefühle kenne ich nicht, aber das ist doch wahr, Leute!
Aber: Noch mal das Ganze? Gut wir haben das alle kommen sehen, aber jetzt wo's immer näher auf uns zukommt ...
As TV-Junkie werde ich es nicht umgehen können mich immer wieder mit diesem künstlichen Superstar-Getue und -Rummel konfrontiert zu sehen. Gut ihr werdet vielleicht sagen, dass man dann abschalten, bzw. umschalten kann, aber wenn man danach gehen würde, dann müsste man den Fernseher dauernd ausgeschaltet haben oder ständig wegzappen, was der Zapping-Knopf auf der Fernbedienung nicht lange aushalten würde. Da muss ich, nein müssen wir wohl durch. Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir diesmal richtige Vollblutmusiker, denen es hauptsächlich um die Leidenschaft und den Spaß an der Musik geht, bei "DsdS"erleben werden?
Soviel zu meiner Meinung. Nun seid ihr dran, Leute!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
Mickey 03.08.03 23:35 562 
  Re: 2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
Nobbi 03.08.03 23:39 253 
  Re: 2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
Zwarbel 04.08.03 11:49 219 
  Re: 2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
Patricia/Lady 04.08.03 11:57 244 
  Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Thomas G ;-) 04.08.03 20:30 199 
  Re: Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Nobbi 04.08.03 20:58 178 
  Re: Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Patricia/Lady 05.08.03 08:14 170 
  Re: Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Nobbi 05.08.03 13:11 164 
  Re: Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Lyta 05.08.03 13:20 157 
  Re: Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Nobbi 05.08.03 13:26 153 
  Re: Das müssen sie doch spätestens jetzt wiederholen
Patricia/Lady 05.08.03 14:06 182 
  KOTZ! (o.T.)
Eddie 05.08.03 02:18 153 
  Re: 2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
hallohallo 05.08.03 16:56 162 
  Re: 2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
Nobbi 05.08.03 17:10 150 
  Re: 2. Staffel von RTL's "Deutschland sucht den Superstar" ab September
Mickey 05.08.03 19:17 168 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.