tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
The Day After
geschrieben von: Daniel, 07.06.03 20:44
Ich schaue mir gerade den Film "the Day After" bei RTL II (lang ist es her, dass ich bei dem Sender was gesehen habe). In der Werbung informiere ich mich gerade ein bisschen drüber und bin verwirrt: Der Film soll laut imdb ein TV-Film sein, doch wieso kommt der Film dann gerade in 16:9? 1983 hat man doch fürs Fernsehen nicht in Breitbild produziert. Bei den DVD-Infos bei Amazon.de steht auch nicht, in welchem Format der Film auf der DVD ist. Außerdem lautet die Kritik eines Käufers:

"Diese Version von "The Day After" ist ihr Geld nicht Wert - Denn der Film hat mit der kühlen, nüchternen TV-Version nichts gemeinsam. Es fehlen sämtliche authentische Szenen, welche den routinierten Ablauf des militärischen Selbstzerstörungs-Apparates aufzeigen. Diese wurden stattdessen durch 'schnulzige' Familien-Szenen ersetzt, die den Film unnötig in die Länge ziehen und die eigentliche Schrecklichkeit der nuklearen Katastrophe als störende Nebensache erscheinen lassen."

Gibts von dem Film etwa verschiedene Versionen und welche sendet RTL II gerade? Vielleicht kann mir jemand helfen ...

Daniel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The Day After
Daniel 07.06.03 20:44 473 
  Re: The Day After
Jimmy Jones 07.06.03 21:16 203 
  Re: The Day After
312 07.06.03 22:50 186 
  Re: The Day After
Daniel 07.06.03 23:28 181 
  Re: The Day After
Matze (-) 07.06.03 23:46 168 
  Re: The Day After
Menirules 09.06.03 12:04 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.