tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Suche Fernsehfilm (spielt in Tirol(?))
geschrieben von: Spawn, 03.06.03 19:51
Hallo. Ich habe mich letzt an einen deutschen (oder vielleicht österreichischen) Fernsehfilm erinnert. Ich habe ihn so ca. vor 10 Jahren auf ARD oder ZDF gesehen und er spielt so weit ich mich erinnern kann in Tirol. Ich glaub es war auch ein Mehrteiler. Jedenfalls geht es um die touristische Vermarktung eines Bergdorfes. Jedoch nicht mit normalen Mitteln. Es gibt dort praktisch keine Einheimischen mehr... die Einheimischen die alle mit einer traditionellen Tracht gekleidet, sind eigentlich alle einmal Touristen gewesen, die von einem japanischen Spezialisten umoperiert wurden und keinen eigenen Willen mehr haben sind. Ich kann mich auch glaube ich noch daran erinnern, dass alle Männer Bärte haben und Sonnenbrillen tragen. Nun macht eine Familie in dem Dorf, der das mit der Zeit auffällt. Sie versuchen zu fliehen... den Ausgang weiß ich leider nicht mehr. Ich kann mich auch noch an einzelne Szenen erinnern: Als die Familie durch den Wald flieht und ein Feuer machen will, merkt sie, dass der Wald vollständig aus Plastik ist. Sie reissen den Boden auf und merken, dass der Plastikwald auf einer riesigen Müllkippe steht. (genialer Einfall); Als die Touristen ein Gästezimmer zugewiesen bekommen, bekommen sie ein Zimmer im 20. Stock (oder so ähnlich). In dem Dorf gibt es aber kein einziges Haus in der Höhe. Die Touristen werden aufgeklärt, dass der 20. Stock nach unten in den Keller gemeint ist. Sie fahren nach unten, in ihrem Zimmer finden sie einen Projektor vor, der verschiedene Freiluftszarien vorgaukeln kann, damit man nicht das Gefühlt hat im Keller zu wohnen.; Dann kann ich mich noch erinnern, dass einmal eine Straße von 2 Tirolern in Tracht und mit Maschinenpistolen bewacht wird...
Wer kennt diesen Film? Und v.a. wie heißt er? Kam er mal wieder im Fernsehen?
Ich fand den Film sehr lustig damals und einfach genial! Ich hoffe, dass sich noch jemand anderes an diesen Film erinnert!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Fernsehfilm (spielt in Tirol(?))
Spawn 03.06.03 19:51 338 
  Re: Suche Fernsehfilm (spielt in Tirol(?))
Topolina 03.06.03 19:59 214 
  Re: Suche Fernsehfilm (spielt in Tirol(?))
Spawn 06.06.03 11:07 204 
  Re: Suche Fernsehfilm (spielt in Tirol(?))
MrTwister 03.06.03 22:22 144 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.