tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat1 experimentiert am Vorabend
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.08.02 20:15
Mit einer Neuentwicklung will Sat1 den quotenschwachen Vorabend stärken. Am 30. September feiert Moderator Marco Ströhlein mit seiner werktäglichen 18-Uhr-Show "Ströhleins Experten" Premiere, die die "Quizshow" von Christian Clerici ersetzen wird.
"Ich weiß, dass ich mich auf einen schwierigen Sendeplatz mit schwieriger Vergangenheit begebe", sagte Ströhlein am Donnerstag der dpa. "Aber es ist kein reines Himmelfahrtskommando, denn wir haben die Möglichkeit, etwas Neues zu schaffen und vielleicht längerfristig zu etablieren."
In der neuen Gameshow wird der 28-jährige Leute auf der Straße nach der Bedeutung bestimmter Begriffe wie zum Beispiel Ornithologie, Latrine oder Bidet befragen. Im Studio müssen andere Kandidaten erraten, ob die Befragten die richtige Antwort geben oder nicht. Darauf werden Geldpreise ausgesetzt.
Sat1 hatte mit seinen Vorabendproduktionen in der Vergangenheit keine glückliche Hand. Im Herbst 2001 scheiterte die Dokusoap "Krankenhaus Lichtenberg", danach folgte die Frühausgabe der "Quizshow", die nun auch eingestellt wird.

15.08.2002 - RS/Quelle: newsroom


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat1 experimentiert am Vorabend
TV Wunschliste 15.08.02 20:15 919 
  Re: Sat1 experimentiert am Vorabend
SebCA 16.08.02 00:04 263 
  Weitere Vorabend-Flops
Medienauge 16.08.02 14:37 338 
  ähnliches gab es schon im MDR
Mr. Butermaker 16.08.02 19:09 289 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.