tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer hat's gesehen?" konfus
geschrieben von: Klaus, 11.08.02 03:17
Mir ist aufgefallen, daß in dieser Sendung häufig die eingespielten TV-Ausschnitte mit offensichtlich hanebüchen falschen Jahreszahlen angegeben werden. 3 Beispiele aus der Folge von letzter Woche wären z.B.:
1.) Der Ausschnitt vom "Großen Preis" wurde mit 1973 datiert, als es die Sendung noch gar nicht gab, da sie meines Wissens erst 1974 nach
dem Ende von "3 x 9" gestartet wurde. Außerdem deutet das von "Wum" gesungene Lied etwa auf 1976 hin. Zu der Zeit hab ich das Lied mal selbst aus dem Radio aufgenommen.
2.) Ein Ausschnitt aus "Einer wird gewinnen" wurde mit 1983 angegeben, obwohl diese Folge nun eindeutig als 60er Jahre identifizierbar war. Evtl. handelt es sich um dieselbe Sendung von 1969, die mal in der Quiz-Nacht wiederholt wurde.
3.) Ein Ausschnitt aus dem "7. Sinn" wurde gar wahnwitzig mit 1988 angegeben, obwohl auf den ersten Blick etwa Anfang der 70er gedreht.

Da frag ich mich doch: Wer fabriziert eigentlich beim NDR so einen Quark? Solche für eine ARD-Fersehanstalt armseligen Patzer trüben schon den Erinnerungswert ein wenig, da man ja doch gern mal genau wissen möchte, wann dieses oder jenes gelaufen ist.
Denn zugegeben fallen einem da doch immer wieder Dinge ein, die man sonst fast vergessen hätte. Z.B. diese Schluckimpfungs-Spots, die heute immer noch so gruslig wirken wie früher mit dieser dramatischen Musikuntermalung und dem horrorfilmmäßigen Schriftzug "Kinderlähmung ist grausam".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer hat's gesehen?" konfus
Klaus 11.08.02 03:17 644 
  Re: "Wer hat's gesehen?" konfus
Wilkie 11.08.02 12:09 241 
  Re: "Wer hat's gesehen?" lieblos
thorsten_k 11.08.02 14:42 240 
  Re: "Wer hat's gesehen?" lieblos
Jay 14.08.02 20:40 175 
  Re: "Wer hat's gesehen?" konfus
Dolazi 22.02.03 23:27 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.