tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Welt der Wunder
geschrieben von: Erna Hiber, 06.11.05 19:00
Die Sendung in der es um "Geister" und "Dämonen " ging- gestern spätabends kam eine Wiederholung.
Es ging dabei auch um Exorzismus- genau gesagt, den Fall Klingenberg, bei dem 1976 Anneliese Michel zu Tode kam, sehr wahrscheinlich durch die Folgen des Exorzismus- sie ist verhungert.
Habe das Buch dazu aucg gelesen und kann mich noch erinnern, dass damals, Sommer 1976, ich war noch nicht ganz elf Jahre alt- ein Riesenartikel im Regensburger Bistumsblatt darüber war. Also ich habe mich nie vorher oder nachher in meinem Leben vor irgendwas so gegruselt. Und das ist wirklich passiert!
Anneliese M. wurde zwar auf Epilepsie hin behandelt (mit Tabletten), aber die damalige Medizin war bei einem so ausgeprägten Fall am Ende ihres Wissens . Über Schuld oder Unschuld alle Beteiligten kann man streiten- sicher hätten die Ärzte andere Methoden anwenden müssen, also ein langer Krankenhausaufenthalt, ruhigstellen, künstlich ernähren. Heute hätte man schon ganz andere Diagnosemöglichkeiten- aber es war vor 30 jahren. Begonnen hat das ganze ja schon 1967. Aber allein schon die Vorstellung, da wirds mir ganz anders.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Welt der Wunder
Erna Hiber 06.11.05 19:00 646 
  Re: Welt der Wunder
Scarlet 06.11.05 19:19 289 
  Re: Welt der Wunder
Pflaumenkai 07.11.05 14:56 241 
  Re: Welt der Wunder
Scarlet 06.11.05 19:29 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.