tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Suche Kinderserie aus 80zigern
geschrieben von: Heike, 16.07.01 12:53
Wer erinnert sich an diese Kinderserien und weiß
noch wie sie hieß???

Ich hab nur noch ganz blasse Kindheitserinnerungen an eine Kinderserien, von der ich leider nicht mehr viel weiß und leider auch nicht mehr den Namen...
Vielleicht erkennt jemand, worum es sich handelt?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann spielte sie zum Teil in der realen Welt
und zum Teil in einer Zeichentrickwelt,- aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Es waren ungefähr zwei oder drei Freunde/Geschwister (?), die über die Ferien zu Verwandten gefahren sind und dort durch einen Schrank in eine andere Welt gelangen konnten! In dieser durch-den-Schrank-Welt erlebten sie ganz tolle Abenteuer,- u.a. mit einem Löwen, der einer von den Guten war und einmal auf so einem Opfertisch getötet werden sollte... Und die Kinder sollten den Guten aus dieser Schrankwelt helfen gegen die Bösen zu siegen...

Die Serie kam in den 80zigern und ich denke es war ZDF (viel mehr gab's damals ja nicht) und lief im Ferienprogramm...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Kinderserie aus 80zigern
Heike 16.07.01 12:53 381 
  Re: Suche Kinderserie aus 80zigern
Tini 16.07.01 13:08 239 
  Re: Suche Kinderserie aus 80zigern
Heike 16.07.01 18:59 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.