tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.08.23 12:41
Zwischen 2011 und 2019 gehörte "Die Helene Fischer Show" zum alljährlichen TV-Weihnachtsprogramm. Seit 2020 allerdings lief keine neue Ausgabe der quotenträchtigen Musikshow mehr - vor allem aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen logistischen Problemen. Jüngst mehrten sich Spekulationen, dass die Show aus Kostengründen auch in diesem Jahr nicht stattfinden könne. Nun jedoch sorgte die erfolgreiche Sängerin höchstpersönlich für Klarheit und bestätigte die Fortsetzung auf ihrer aktuellen "Rausch"-Konzert-Tournee.

Auf der Bühne der Kölner Lanxess Arena verkündete Helene Fischer am gestrigen Dienstag (29. August): Ich bin sehr dankbar nach langem Hin und Her, dass ich sagen kann, dass es die 'Helene Fischer Show' endlich gibt. Wir waren uns lange nicht sicher, denn es ist nach wie vor schwierig. Es ist nach wie vor nicht so einfach, die internationalen Gäste zu bekommen, so der Schlager-Star. Aber davon lebt die Show, dass ich Duette singe, dass ich Akrobatik mache, dass ich tanze, singe. All das, was ihr heute auch erleben dürft.

Update (31. August): Das ZDF hat die Show-Fortsetzung inzwischen bestätigt. Die 'Helene Fischer Show' findet 2023 statt und wir freuen uns sehr auf die Ausstrahlung am 25. Dezember, 20:15 Uhr, im ZDF, so eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.

Noch vor wenigen Wochen meldete sich Helene Fischers Manager Uwe Kanthak in einem RTL-Interview zu Wort, das wenig Hoffnung machte: Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann. Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht. Offenbar konnte nun entgegen der temporären Unsicherheit doch eine Lösung gefunden werden.

"Die Helene Fischer Show" ging erstmals im Jahr 2011 auf Sendung - ursprünglich im Ersten, bevor die Sängerin 2013 zum ZDF wechselte. In ihrer dreistündigen Musikshow begrüßt Helene Fischer zahlreiche nationale und internationale Topstars, die solo und gemeinsam mit ihr einzigartige Performances abliefern. Die stets am 25. Dezember ausgestrahlte Sendung erreichte zuletzt im Schnitt fast sechs Millionen Zuschauer. 2020 konnte die Show aufgrund der Corona-Pandemie erstmals nicht wie geplant stattfinden. Als Ersatz strahlte das ZDF ein Best-Of aus. 2021 und 2022 zeigte der Mainzer Sender anstelle der Musikshow eine Neuauflage der Spielshow "Dalli Dalli" mit Johannes B. Kerner, die quotentechnisch jedoch nicht ansatzweise an die Werte der "Helene Fischer Show" herankam.

Abgesehen von ihrer TV-Show dürfen sich die Fans bald allem Anschein nach auf ein weiteres Highlight freuen: Angeblich arbeitet der Streaminggigant Netflix seit Monaten an einer aufwendigen Dokumentation über Helene Fischer (TV Wunschliste berichtete).

30.08.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sandra Ludewig


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
TV Wunschliste 30.08.23 12:41 237 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
Krid H. Erne 30.08.23 12:49 117 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
Hitparadenfan 30.08.23 13:36 136 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
musikrob2806 30.08.23 16:38 113 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
Frog and Starfish 30.08.23 18:14 100 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
seventy 30.08.23 18:27 111 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
Hitparadenfan 30.08.23 20:06 111 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
Ondina 30.08.23 17:38 101 
  Re: "Helene Fischer Show": Sängerin verkündet Comeback
Chrissi50 30.08.23 17:59 98 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.