tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Euphoria": Neue Folgen erst 2025?
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.05.23 12:19
Bereits die Wartezeit zwischen der ersten und zweiten Staffel von "Euphoria" verlangte Fans einiges ab. Nun könnte das Warten bis zur dritten Runde der Coming-of-Age-Serie noch einmal deutlich länger dauern. Wie HBO-Dramachefin Francesca Orsi nun in einem Interview mit Deadline Hollywood bestätigte, ist mit Staffel drei vor 2025 nicht zu rechnen.

Während die Verzögerung zwischen dem ersten und dem zweiten Jahr der Serie vor allem auf die Folgen der Corona-Pandemie zurückzuführen war, spielen nun verschiedene Faktoren bei der Verzögerung eine Rolle. Einerseits ist da natürlich der Autorenstreik in den USA, aber auch die Arbeit von Serienschöpfer Sam Levinson an der neuen HBO-Serie "The Idol" (TV Wunschliste berichtete), aber auch andere Verpflichtungen, die Hauptdarstellerin Zendaya eingegangen ist.

Wir hatten bereits begonnen, 'Euphoria' zeitgleich mit der Postproduktion von 'Idol' zu schreiben, doch wir haben noch nicht viele Drehbücher, so Francesca Orsi in dem Interview. Wir können mit dem Dreh noch nicht beginnen. Die Fertigstellung der Serie, im Idealfall 2025, hängt davon ab, wann wir mit Sam weitermachen können. Und der hat im Moment [wegen des Streiks] seinen Bleistift niedergelegt und beendet gerade den Schnitt bei 'Idol'.

Die erste Staffel von "Euphoria" wurde bei HBO im August 2019 veröffentlicht, die zweite folgte dann im Januar 2022, wobei Ende 2020 und Anfang 2021 auch zwei Specials veröffentlicht wurden. In Deutschland sind die bisherigen Episoden bei WOW und Sky Go abrufbar. Für HBO war das Jugenddrama von Anfang an ein großer Erfolg, der sich zum Ende der zweiten Staffel noch steigerte. Durchschnittlich 16,3 Millionen Zuschauer sahen die jüngsten Episoden über sämtliche Plattformen hinweg. Damit liegt "Euphoria" hinter "Game of Thrones" als größter HBO-Serienerfolg aller Zeiten.

28.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Euphoria": Neue Folgen erst 2025?
TV Wunschliste 28.05.23 12:19 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.