tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Law & Order: SVU": Neue Staffel wird an RTLup durchgereicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.12.22 13:43
UPDATE: Zuerst hatte VOX die neuen Fälle von "Law & Order: Special Victims Unit" ins Nachtprogramm verbannt, nun müssen Captain Olivia Benson und ihr Team gar den Sender wechseln. Kurzfristig wurde bekannt, dass RTLup bereits ab heute Abend (13. Dezember) die Erstausstrahlung der 23. Staffel von "SVU" fortsetzt. Weitere Ausstrahlungen bei VOX gibt es zunächst nicht.

Allerdings bringt der Wechsel zum kleineren Spartensender RTLup leider keinen besseren Sendeplatz mit sich, im Gegenteil. Die Folgen 11 bis 14 der 23. Staffel sind erst ab 23.20 Uhr als Marathon-Programmierung geplant, die sich somit bis 2 Uhr morgens zieht. Umso unverständlicher scheint dieses Vorgehen, da aktuell alte Folgen von "SVU" aus der 21. Staffel (2019/20) immer donnerstags um 20.15 Uhr beim Spartensender Nitro laufen, der ebenfalls zur RTL-Gruppe gehört. Warum man den brandneuen Fällen also nicht diesen besseren Sendeplatz auf dem passenderen Spartensender gönnen konnte, bleibt rätselhaft.

ZUVOR (1. Dezember 2022): In den USA haben Captain Olivia Benson und ihr Team seit nunmehr 23 Jahren ihren festen Platz im NBC-Programm. Das Leben als deutscher Fan von "Law & Order: Special Victims Unit" bleibt dagegen überaus mühevoll. Nach nur einer Woche beendet VOX die Ausstrahlung der 23. Staffel in der Primetime bereits wieder. Für Ersatz ist allerdings bereits gesorgt.

Ab dem 25. November sollten die neuen Folgen immer freitags ab 20.15 Uhr im Doppelpack laufen. Doch nun verlegt VOX die Ausstrahlung auf den späteren Abend. Erst ab 22.20 Uhr sind am morgigen Freitag die nächsten Episoden der 23. Staffel zu sehen. Kurioserweise werden nun allerdings auch nicht nur zwei Folgen als Doppelpack gezeigt - sondern gleich vier am Stück. Die Ausstrahlung dauert so bis 1.50 Uhr.

Damit nicht genug: Auch die 500. Folge der Serie, die den Fans ein Wiedersehen mit Danny Pino als Detective Nick Amaro beschert, läuft so in der Nacht zum 3. Dezember eben erst um 1.05 Uhr. Die Lücke in der Primetime wird durch die Wiederholung einer Eigenproduktion geschlossen: VOX zeigt noch einmal das Dokutainment-Format "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders", das erstmals bereits im Februar lief.

Der Vorgang wirft die Frage auf, weshalb VOX "Law & Order: SVU" trotz früherer Absetzungen einmal mehr in der Primetime ausstrahlte, ausgerechnet in direkter Konkurrenz zur Fußball-WM, anstatt von Anfang an auf einen stabileren, späteren Sendeplatz zu setzen. Das Scheitern mit Ansage bescherte dem Sender am vergangenen Freitag um 20.15 Uhr dann auch nur 470.000 Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieben bei 2,9 Prozent stecken.

"Law & Order: SVU" ist die aktuell am längsten laufende Primetime-Dramaserie des US-Fernsehens. Mitte September ging in den Vereinigten Staaten bei NBC die 24. Staffel an den Start, zusammen mit der wiederbelebten Originalserie "Law & Order" und dem jüngsten Ableger "Law & Order: Organized Crime".

01.12.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Law & Order: SVU": Neue Staffel wird an RTLup durchgereicht
TV Wunschliste 01.12.22 13:43 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.