tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "50 Jahre ZDF-Hitparade"-Show mit der größten Reichweite
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.21 11:35
Das ZDF hatte am gestrigen Samstagabend einen Grund zum Feiern: 5,52 Millionen Menschen schalteten die von Thomas Gottschalk moderierte Zugabe-Show der Jubiläumssendung "50 Jahre ZDF-Hitparade" mit vielen Musikgästen und Schlagerlegenden ein und bescherten dem Mainzer Sender hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil. Selbst bei den Jüngeren konnte die Sendung mit 770.000 Zuschauern und sehr guten 14,9 Prozent punkten. Damit erreichte der Sender die größte Reichweite des Tages.

Das Erste konnte mit einem Film der beliebten Reihe "Charlotte Link" diesmal nur wenig entgegensetzen. Immerhin 4,30 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von guten 19 Prozent entsprach. Mehr war bei der starken Konkurrenz nicht drin. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49 Jährigen waren immerhin 7,9 Prozent dabei.

RTL erreichte mit den "Lustigsten Fernsehmomenten der Welt" gerade einmal 1,22 Millionen Zuschauer insgesamt und nicht mehr als 490.000 in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag somit bei mageren 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum und immerhin noch 10,4 Prozent bei den Jüngeren.

ProSieben erhoffte sich mit einer Best-of-Ausgabe der vor allem bei den Jüngeren beliebten Joko-&-Klaas-Show "Das Duell um die Welt" mehr Zuspruch in der Zielgruppe, wurde aber mit 410.000 Umworbenen mit mageren 8,0 Prozent nicht wirklich belohnt. Insgesamt kam die Sendung auf 560.000 Zuschauer (2,5 Prozent).

Sat.1 präsentierte den preisgekrönten Pixar-Film "Coco - Lebendiger als das Leben!" und wurde mit 1,06 Millionen Zuschauern (4,7 Prozent) insgesamt und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe belohnt. VOX hatte die Filmkomödie "21 Jump Street" am Start und erreichte immerhin noch 6,9 Prozent der Umworbenen und 520.000 Zuschauer insgesamt (bei mageren 2,3 Prozent).

Kabel Eins hatte mit der strauchelnden US-Serie "MacGyver" und einem richtig schlechten Marktanteil von nur 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wenig entgegenzubringen. Ähnlich mau sah es für RTL Zwei mit der Sozialdokureihe "Kiez knallhart: Berlin-Neukölln" aus, die nicht über 4,0 und 4,3 Prozent in der Zielgruppe hinauskam.

11.07.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "50 Jahre ZDF-Hitparade"-Show mit der größten Reichweite
TV Wunschliste 11.07.21 11:35 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.