tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"All You Need": Triste Gay-"Dramedy" mit Milchglas-Filter
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.21 13:43
31 Jahre ist es schon her, seitdem sich Carsten Flöter und Robert Engel als erstes schwules Paar in einer deutschen Serie küssen durften. Die Szene aus der "Lindenstraße" ist bis heute legendär. Doch es hat eben auch 31 Jahre gedauert, bis die einstige Heimat-Anstalt von Carsten und Robert nun eine Serie an den Start schickt, in deren Zentrum ausschließlich schwule Hauptfiguren stehen.

"All You Need" von Autor und Regisseur Benjamin Gutsche ("Arthurs Gesetz") ist seit dem 7. Mai in der ARD Mediathek abrufbar und zielt damit klar auf ein jüngeres Publikum. Im linearen Programm des Spartensenders One werden die fünf von UFA Fiction produzierten Episoden dagegen auf recht eigentümlichen Sendeplätzen gezeigt: am 16. Mai ab 23.15 Uhr und am 17. Mai ab 21.45 Uhr. Etwas seltsam für ein Format, von dem die Verantwortlichen immerhin bereits eine zweite Staffel bestellt haben.

So hat "All You Need" einerseits Vorschusslorbeeren des Senders erhalten, andererseits dürfte die Erwartungshaltung bei potenziellen Zuschauern der LGBTQI+-Community doch recht hoch sein. Zumindest war es bei mir so. Und ich fürchte, dieses Review muss etwas persönlicher ausfallen als die meisten anderen, die ich in den letzten Jahren für TV Wunschliste verfassen durfte. Also setzt euch mal zu mir.

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

16.05.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Andrea Hansen

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "All You Need": Triste Gay-"Dramedy" mit Milchglas-Filter
TV Wunschliste 16.05.21 13:43 291 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.