tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.06.24 12:06
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit fiel die "NDR Talk Show" am gestrigen Freitagabend (7. Juni) aufgrund eines Streiks aus. Statt der geplanten Ausgabe mit den Gästen Abdelkarim, Sarah Valentina Winkhaus, Dennis Schröder, Bülent Ceylan, Ranga Yogeshwar und Freya Hoffmeister musste man sich mit einer Konserve behelfen. Nicht nur die Zuschauer, auch die Moderatoren wurden vom kurzfristigen Ausfall kalt erwischt.

Bettina Tietjen, die als Gastgeberin neben Hubertus Meyer-Burckhardt eingeplant war, informierte die Fans am Abend vom heimischen Sofa via Instagram und äußerte einerseits Verständnis für die Streikenden, andererseits zeigte sie sich mit den Worten Es wäre bestimmt eine Supersendung geworden auch enttäuscht.



Der NDR, der auf den Ausfall etwa bei Facebook aufmerksam gemacht hatte, zeigte um 22.30 Uhr stattdessen die erstmals zu Weihnachten 2022 ausgestrahlte Spezialausgabe "Stars, Stars, Stars". Vor drei Wochen war das langjährige Format schon einmal bestreikt worden - da damals allerdings alle Beteiligten bereits im Studio saßen, streamten Tietjen und der damalige Co-Moderator Martin Rütter die Sendung mittels Handykameras kurzfristig live bei Instagram. Dies war nun offensichtlich nicht möglich. Ob die gleiche Runde demnächst noch einmal zusammenkommt, steht noch nicht fest. Vor acht Tagen hatte es auch das Radio-Bremen-Pendant "3nach9" getroffen, dort konnte die Sendung jedoch gestemmt werden.

Gestreikt hatten diesmal von Freitag um 18.30 Uhr bis Samstag um 1.30 Uhr die Gewerkschaften VRFF (Vereinigung der Rundfunk-, Film- und Fernsehschaffenden), ver.di und dbb, die sich aktuell in Tarifverhandlungen mit dem NDR befinden. Daher musste am Freitag um 18.45 Uhr auch die geplante "DAS!"-Ausgabe entfallen, stattdessen lief ein Best-of.

Gefordert werden für technisches Personal, Redakteure und Verwaltungsmitarbeiter 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr pro Monat. Auch solle das Honorar für Freie angehoben werden. Der NDR bietet für dieses Jahr eine Gehaltserhöhung von 2,25 Prozent und weitere 2,46 Prozent in 2025 an - vorbehaltlich einer noch unsicheren Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Die inzwischen fünfte Verhandlungsrunde ist für kommenden Dienstag angesetzt. Sollte diese erneut scheitern, dürfte dies weitere Auswirkungen auf das Programm haben.

08.06.2024 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
TV Wunschliste 08.06.24 12:06 464 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
tomgilles 09.06.24 02:18 199 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
macabros 09.06.24 16:06 153 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
tomgilles 09.06.24 19:42 155 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
Dustin 10.06.24 07:26 124 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
Frog and Starfish 10.06.24 12:39 129 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
macabros 13.06.24 20:45 75 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
tomgilles 13.06.24 21:45 104 
  Re: "NDR Talk Show" fiel erneut aus - das ist der Grund
macabros 14.06.24 12:51 73 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.