tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Überraschung: "The Mallorca Files" wechselt deutsche Sendeheimat
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.06.24 13:24
Mittlere Überraschung: BBC Studios hat bei seiner Krimiserie "The Mallorca Files" als Produktionspartner Amazon MGM Studios mit ins Boot geholt, wodurch Amazon in einigen Ländern die Premierenrechte neuer Folgen erhalten hat - was explizit auch Deutschland betrifft.

Die achtteilige dritte Staffel hat dadurch ihre Deutschlandpremiere bei Amazons Prime Video und nicht mehr unter dem Schirm des ZDF. Das hatte die ersten beiden Staffeln in der ZDFmediathek und in ZDFneo veröffentlicht. Ob das ZDF damit ganz raus ist, bleibt abzuwarten.

Prime Video zeigt die dritte Staffel unter anderem in den USA, dem Vereinigten Königreich, Australien, Mexiko, "weiteren Ländern" und eben auch Deutschland. Als Premierendatum (zumindest in englischsprachigen Ländern) ist der 8. August angekündigt (wiederum mit der leichten Unsicherheit, ob dann auch schon eine deutsche Synchronfassung zur Verfügung stehen wird).

"The Mallorca Files" spielt auf der sonnenverwöhnten, spanischen Balearen-Insel und dreht sich um die Fälle der ehrgeizigen britischen Ermittlerin Miranda Blake (Elen Rhys) und den eher relaxten deutschen Polizisten Max Winter (Julian Looman) - beide sind auf der Insel, weil Mallorca sowohl aus Großbritannien wie auch Deutschland gewaltige Touristenströme anzieht - die Arbeit der beiden "Ausländer" wird von der aufbrausenden Inés Villegas (Maria Fernandez Ache) überwacht.

Inhaltliche Details zur neuen Staffel und ihren Fällen wurden noch nicht angekündigt. Die menschliche wie berufliche Partnerschaft der beiden Ermittler soll allerdings unter wachsenden äußeren Spannungen und wegen der unterschiedlichen Lebensphilosophien hart auf die Probe gestellt werden. Als Gastdarsteller in der neuen Staffel wurden Enrique Arce ("Knightfall"), Philippe Brenninkmeyer ("Herrhausen - Der Herr des Geldes"), Charlie Higson ("Broadchurch"), Michael Jibson ("Bodies"), David Mora, Elena Saurel ("Buffering") und Leonor Watling ("Besos al aire: Küssen verboten") angekündigt.

Auch die dritte Staffel wurde wieder von Serienschöpfer Dan Sefton produziert.

07.06.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Überraschung: "The Mallorca Files" wechselt deutsche Sendeheimat
TV Wunschliste 07.06.24 13:24 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.