tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTLup startet "Schlagerliebe Live" mit Anna-Carina Woitschack, Vincent Gross, Olaf der Flipper und Co.
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 14:31
In der RTL-Sendergruppe ist der Spartenkanal RTLup für Schlagerfans die richtige Adresse. Schon seit mehreren Jahren hat der Sender diverse Rankingshows und auch größere Musikevents rund um Schlager im Programm. Jetzt wurde eine weitere Eigenproduktion angekündigt: Im Herbst steigt zum ersten Mal "Schlagerliebe Live", das ein Stelldichein aus Newcomern, aktuellen Stars und Schlagerlegenden ist.

Das Musikevent findet am 13. September in der alten Ölmühle in Wittenberge statt und wird bei RTLup am 2. Oktober um 22.00 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt. Es wirken erfreulich viele Künstler mit, die nicht zu den Standardgästen der Shows von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella gehören. Mit dabei sind unter anderem Anna-Carina Woitschack und Vincent Gross, die im vergangenen Jahr bei der neuen RTL-Mystery-Gameshow "Die Verräter" den Sieg davongetragen haben. Außerdem stehen auf der Bühne: Francine Jordi, Sonia Liebing, Paulina Wagner, Joey Heindle, Jenice, Neonlicht, Die Schlagerboys, Michael Holm sowie Olaf der Flipper und seine Tochter Pia Malo.

Moderiert wird "Schlagerliebe Live" von Steffi Brungs und Norman Langen, die kürzlich auch gemeinsam durch "Die Schlagernacht in der Berliner Waldbühne" geführt haben (zu sehen am 17. Juli um 20.15 Uhr bei RTLup).

Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel: Schlager bringt Menschen zusammen und schafft unvergessliche Momente. Mit 'Schlagerliebe Live' wollen wir genau diese Magie feiern und gleichzeitig einen neuen Meilenstein in der Schlagerlandschaft setzen. Die Region Wittenberge bietet dafür die perfekte Location.

Wie in den vergangenen Jahren räumt RTLup im Sommerprogramm für einige Wochen dem Schlager ordentlich Platz ein. Fortgesetzt wird etwa die Dokureihe "Schlagerliebe Superhits", die im vergangenen Jahr an den Start ging. Darin werden die größten Hits aus der Welt des Schlagers von den Stars der Szene kommentiert. Der Starttermin für die zweite Staffel liegt noch nicht vor. Unter dem Titel "Schlagerliebe Radio" wird auch ein eigener Radiosender betrieben, der bei RTL+ verfügbar ist.

06.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Annette Etges


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLup startet "Schlagerliebe Live" mit Anna-Carina Woitschack, Vincent Gross, Olaf der …
TV Wunschliste 06.06.24 14:31 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.