tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"American Gladiators": Neuauflage der kultigen Action-Gameshow bestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.06.24 15:29
Lange vor dem "Ninja Warrior"-Hype gab es eine andere sportliche Action-Gameshow, die Kultstatus erlangte: "American Gladiators". Sie lief in den USA von 1989 bis 1996 und wurde auch in Deutschland dank Ausstrahlungen bei RTL und DSF bekannt. Nun wurde eine Neuauflage des Formats bestellt: Der Streamingdienst Amazon Prime Video gab offiziell grünes Licht für ein "American Gladiators"-Reboot.

Wie damals stellt sich ein Team aus mutigen Amateursportlern ("Contenders") dem ultimativen Kräftemessen mit einer Gruppe aus Profiathleten ("Gladiators"). Charakteristisch waren neben den Kostümen Wettkämpfe mit Schaumstoffstäben, Kletterwand, Stahlkäfigen und Schwingseilen. Im Spiel "Hang Tough" mussten die Herausforderer ein Spielfeld überqueren, indem sie sich an Ringen entlanghangeln, während die Gladiators versuchten, sie herunterzuziehen:


In der Neuauflage wird es neben brandneuen Herausforderungen ein Wiedersehen mit Spieleklassikern wie "Gauntlet", "Hang Tough" sowie dem finalen Hindernisparcours "The Eliminator" geben:


'Gladiators' ist eine sportliche Challenge-Show, die Familien auf der ganzen Welt begeistert, so Lauren Anderson von Amazon MGM Studios. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden mit neu interpretierten und nostalgischen Elementen zu begeistern, die das Beste der Originalsendung zelebrieren.

"American Gladiators" wird produziert von MGM Alternative und Amazon MGM Studios und wird weltweit bei Prime Video verfügbar sein. Derzeit findet in den USA ein landesweites Casting statt, um die besten Teilnehmer zu finden. Ein geplanter Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

Nach dem Erfolg von "American Gladiators" gab es in den 1990er und 2000er Jahren zahlreiche lokale "Gladiators"-Adaptionen, unter anderem in Großbritannien, Australien, Schweden, Finnland und Südafrika. 2008 versuchte sich NBC an einer US-Neuauflage, die jedoch nach einem Jahr wieder eingestellt wurde. Als Erfolg entpuppte sich dagegen die britische Neuauflage "Gladiators", die Anfang 2024 mit sechs Millionen Zuschauern der BBC den stärksten Start einer Show seit sieben Jahren bescherte. Im vergangenen Jahr erschien außerdem die ausführliche Dokumentation "American Gladiators - Die ganze Geschichte", die hierzulande bei RTL+ verfügbar ist.

04.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MGM Television/Four Point Entertainment


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "American Gladiators": Neuauflage der kultigen Action-Gameshow bestellt
TV Wunschliste 04.06.24 15:29 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.