tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pumuckl"-Fortsetzung: Drehstart für neue Folgen und Kinofilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.06.24 10:57
Er neckt, er versteckt und bald wieder jeder was meckt. Nach der erfolgreichen Rückkehr des berühmtesten Kobolds der deutschen Fernsehgeschichte Ende letzten Jahres hatte RTL recht schnell grünes Licht für eine zweite Staffel der "Neuen Geschichten vom Pumuckl" erteilt. Nun haben die Dreharbeiten für 13 weitere Abenteuer begonnen. Doch auch ein weiteres Projekt mit dem Rotschopf steht kurz vor der Umsetzung.

So wird es auch einen neuen Kinofilm geben: "Pumuckl und das große Missverständnis" (Arbeitstitel). Nachdem bereits ein Zusammenschnitt aus Folgen der ersten Staffel im vergangenen Herbst mehr als 600.000 Zuschauer ins Kino locken konnte, wird jetzt eine ganz neue, in sich geschlossene Geschichte fürs Kino erzählt, die so in der Serie nicht zu sehen ist. Verantwortlich zeichnet Constantin Film. Florian Eder (Florian Brückner) ist auch hier mit von der Partie.

Was die neuen Folgen der RTL-Serie betrifft, so ist das Team aus der ersten Staffel wieder mit dabei. Einmal mehr führt Marcus H. Rosenmüller Regie, die Drehbücher entwickelten erneut Produzent und Headautor Korbinian Dufter und Headautor Matthias Pacht sowie Katharina Köster und Julian Witt. Neben Florian Brückner als Florian Eder in der Hauptrolle und Maxi Schafroth als Stimme von Pumuckl werden sowohl in der Kinoproduktion als auch in der zweiten Staffel der Serie weitere namhafte Schauspieler zu sehen sein.

'Pumuckl' ist für alle Beteiligten eine Herzensangelegenheit, so Korbinian Dufter in einem Statement. Es ist uns daher Ehre und größte Freude gleichermaßen, 'Pumuckl' erneut weitererzählen zu dürfen und mit Constantin Film und RTL Deutschland diese Produktionen realisieren zu können. Wir halten an der behutsamen Modernisierung fest. Jetzt, wo sich Eder und Pumuckl kennengelernt haben, erzählen wir wieder große und kleine Abenteuer voller Schabernack, Herzlichkeit und Humor - mit der einen oder anderen Überraschung.

Während nun also die Dreharbeiten begonnen haben, brauchen die Fans dennoch etwas Geduld. Die neuen Folgen sind voraussichtlich ab Jahresende 2025 zu sehen, zunächst wieder beim Streamingdienst RTL+ und dann auch wieder bei RTL und Toggo sowie im ORF. Auch der Kinofilm wird 2025 im Verleih der Constantin Film auf die Leinwand kommen.

04.06.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pumuckl"-Fortsetzung: Drehstart für neue Folgen und Kinofilm
TV Wunschliste 04.06.24 10:57 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.