tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Böhmi brutzelt" mit Olli Schulz, Katrin Bauerfeind und Semino Rossi
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.24 16:58
Am kommenden Freitag verabschiedet sich Jan Böhmermann mit der vorerst letzten neuen Folge von "ZDF Magazin Royale" in die Sommerpause. Ganz verzichten müssen Fans des Satirikers jedoch in den kommenden Wochen nicht auf ihn: Wie in den vergangenen Jahren geht Böhmermann im Sommer seiner Koch-Leidenschaft im Fernsehen nach. Sechs neue Folgen von "Böhmi brutzelt" sind ab dem 20. Juli samstags um 19.45 Uhr bei ZDFneo zu sehen. Ab dem 16. Juli liegen sie schon jeweils ab Dienstag vorab in der ZDFmediathek bereit. Es handelt sich bereits um die vierte Staffel des 2021 gestarteten Formats.

In "Böhmi brutzelt" darf Jan Böhmermann seinen heimlichen Traum ausleben und Fernsehkoch sein. Zusammen mit jeweils einem prominenten Gast geht er in jeder 30-minütigen Folge an den Küchenherd, um gemeinsam zu kochen, zu essen und zu quatschen. Dabei wählt jeder Gast sein eigenes Gericht aus, von dem Böhmermann erst zu Beginn jeder Folge erfährt. Ein zweites Gericht steuert der Moderator selbst bei. Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Steckt eine Geschichte hinter ihren Lieblingsgerichten, mit denen sie Erinnerungen verbinden?

Im Auftakt der diesjährigen Staffel kocht Böhmermann mit Schlagersänger Semino Rossi, mit dem er Anfang Mai bei seinem Überraschungsauftritt in der "Giovanni Zarrella Show" Bekanntschaft gemacht hat. Während Böhmermann eine Erbsensuppe kocht, steuert Rossi als Gericht eine Paella Malaguea a la Loli bei. In den weiteren Folgen werden am Herd begrüßt: Jan Böhmermanns Podcast-Partner Olli Schulz, Moderatorin Katrin Bauerfeind sowie die Internetstars Dagi Bee, Tahsim Durgun und Sveamaus. Die kulinarische Bandbreite soll von "was Omas um Punkt 11.30 Uhr zu Mittag essen" bis zu Gerichten, die einen "wie reiche Düsseldorfer in Steppwesten fühlen lassen", reichen.

Die Sendung wird im Auftrag von ZDFneo von der Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld UE GmbH produziert. Warum Böhmermann im Fernsehen kocht? Um Leute, die Kochshows lieben, und Leute, die Kochshows hassen, gleichermaßen zur Weißglut zu bringen, so der Satiriker.

03.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Lennart Speer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Böhmi brutzelt" mit Olli Schulz, Katrin Bauerfeind und Semino Rossi
TV Wunschliste 03.06.24 16:58 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.