tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doppelleben": Schweizer Miniserie feiert Deutschlandpremiere in One
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.24 16:31
Der ARD-Spartensender One nimmt die französischsprachige Schweizer Miniserie "Doppelleben" neu ins Programm. Die sechs 50-minütigen Folgen über ein Beziehungsgeflecht mit dramatischen Folgen werden am Freitag, den 12. Juli ab 22.30 Uhr am Stück erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. Im Anschluss dürfte das Drama in der ARD Mediathek zur Verfügung stehen, bestätigt ist das aber noch nicht.

Nina (Anna Pieri, "Nebensaison") und Laurence (Marina Golovine, "Mary Higgins Clark") hatten beide keine Zweifel daran, dass sie mit ihrem Partner Marc (Bruno Todeschini, "The Brigade") ein glückliches Liebesleben führen. Als dieser jedoch tödlich verunglückt, kommt sein geheimes Doppelleben ans Licht: So hat er abwechselnd bei seiner "offiziellen" Ehefrau Nina sowie bei seiner zweiten Frau Laurence gelebt, der Mutter seiner beiden Kinder. Als die schockierende Wahrheit sich den beiden hinterlassenen Frauen schonungslos darstellt, verwandelt sich ihre Trauer recht bald in Wut. Schließlich beschließt Laurence, die erkennen muss, dass sie ihr Leben verpasst hat, ihre Nebenbuhlerin zu konfrontieren. Unterdessen muss Nina, die zwischen ihrem Wunsch, schwanger zu werden, und ihrem beruflichen Ehrgeiz gefangen ist, erkennen, dass sie auf den Falschen gesetzt hatte...
Original-Trailer zu "Doppelleben" (französisch)




Zur weiteren Besetzung gehören Thibaut Evrard, Yoann Blanc und Marie Fontannaz.

Die sechsteilige Miniserie "Doppelleben" (mit dem französischen Originaltitel: "Double vie") entstand im Jahr 2018 für den Schweizer Fernsehsender RTS. Die Regie führte Bruno Deville nach einer Drehbuchvorlage von Marie Fourquet und Léo Maillard. Produziert wurde das Drama von CAB Productions.

03.06.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: CAB/RTS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doppelleben": Schweizer Miniserie feiert Deutschlandpremiere in One
TV Wunschliste 03.06.24 16:31 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.