tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Bäckström": Starttermin für dritte Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.24 16:43
Seit 2020 wird die Romanreihe "Bäckström" des Erfolgsautors und Kriminalistik-Professors Leif G.W. Persson als schwedisch-deutsche ARD-Degeto-Koproduktion verfilmt. Fans dürfen sich im Sommerprogramm auf sechs neue Folgen von "Kommissar Bäckström" freuen: Die dritte Staffel wird ab dem 21. Juli sonntags ab 21.45 Uhr in Doppelfolgen linear im Ersten ausgestrahlt. Bereits ab dem 28. Juni werden die Episoden vorab in der ARD Mediathek abrufbar sein.

Im Mittelpunkt steht Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist). Der leicht misanthropisch veranlagte Ermittler ist stolz auf seine hohe Erfolgsquote - was er seine Kollegin Ankan Carlsson (Agnes Lindström Bolmgren) auch spüren lässt. Mehr als 50 Jahre ist es her, seit er Sally (Thea Sannert), seine engste Freundin aus Kindertagen und heimliche erste Liebe, tot und ermordet im Gras auffand. Von den grausamen Bildern wird er immer wieder eingeholt und bis heute gibt es keinen Hinweis darauf, wer Sally damals das Leben nahm. Ihr Tod lässt Bäckström keine Ruhe.

Ihn schmerzt der Verlust nach wie vor, außerdem handelt es sich um den einzigen Fall, der dem ebenso brillanten wie eitlen Kommissar Bäckström zu einer hundertprozentigen Erfolgsquote fehlt. Dieser "Cold Case" führt ihn in der dritten Staffel nach Mallorca - wo er zufällig in Ermittlungen gegen einen schwedischen Drogenring gerät. In gewohnt selbstverliebter Manier reißt er auch diesen Fall an sich - und verhindert schlimmeres Chaos.

Mit dieser Story spielen die Drehbuchautoren Jonathan Sjöberg und Dennis Magnusson augenzwinkernd auf die skandalträchtige "Operation Playa" an, bei der es sich schwedische Zivilfahnder in Spanien gut gehen ließen und sich in Folge bis auf die Knochen blamierten. Weiterhin im Cast sind Rolf Lydahl als Spurensicherer Niemi, Pekka Strang als Dienststellenleiter Toivonen, Helena Bergström als Ankans Mutter Tussan, Julia Marko-Nord als Staatsanwältin Xenia Wall sowie Filip Berg und Peshang Rad als rangniedrige Ermittler Olsson und Olzzon.

Regie führten in der dritten Staffel Jonathan Sjöberg und David Berron. "Kommissar Bäckström" ist eine Produktion der Yellow Bird in Koproduktion mit ARD Degeto Film und TV4, Film I Väst, SIMINN und Banijay Rights für die ARD. Die Dreharbeiten fanden 2022 in Schweden und Griechenland statt.

18.05.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TV4


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Bäckström": Starttermin für dritte Staffel verkündet
TV Wunschliste 18.05.24 16:43 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.