tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Love Sucks": Trailer zur neuen Vampir-Serie mit Damian Hardung
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.05.24 13:02
In den vergangenen Monaten hat ZDFneo verstärkt Genre-Serien an den Start gebracht. Im Herbst 2023 wurde sogar eine deutsche Vampir-Serie angekündigt: "Love Sucks" möchte die Thematik von "Romeo und Julia" in modernem Antlitz neu erzählen. Die Liebenden aus verschiedenen Welten werden verkörpert von Damian Hardung ("Club der roten Bänder", "Gestern waren wir noch Kinder") und Newcomerin Havana Joy Josephine Braun. Während noch kein TV-Ausstrahlungstermin feststeht, wird die Serie Anfang Juli auf dem Filmfest München ihre Premiere feiern. Der frisch veröffentlichte Trailer vermittelt einen ersten Eindruck:


Ben (Damian Hardung) und Zelda (Havana Joy Josephine Braun) stehen sich durch einen Zufall im Ring einer Kirmesboxbude gegenüber. Preisboxerin Zelda schickt den verblüfften Ben mit einem einzigen Haken auf die Bretter. Als er benommen dem Mädchen in die Augen starrt, ahnt er, dass es die wahre Liebe ist - Liebe auf den ersten Schlag. Auch Zelda ist schwer angetan. Die beiden ahnen noch nicht, dass sie ein düsteres Geheimnis verbindet, das ihre Familien zu Erzfeinden macht.

Zelda kommt nach einer Party in Bens Haus knapp mit dem Leben davon. Daraufhin eröffnet ihr Vater ihr die Wahrheit: Ben ist ein Vampir - wie seine ganze Familie. Zeldas Familie sind dagegen Vampirjäger, die es auf die Blutsauger abgesehen haben. Zwischen den beiden Familien besteht seit Generationen eine brutale Fehde. Allen Widerständen zum Trotz wollen Ben und Zelda für ihre Liebe kämpfen.

Der weitere Cast von "Love Sucks" besteht unter anderem aus "Das Boot"-Veteran Rick Okon, Anne Ratte-Polle, Stipe Erceg, Dennis Scheuermann und Arne-Carlos Böttcher. Die insgesamt acht Episoden wurden in Frankfurt am Main und Köln gedreht. Serienschöpfer ist Marc O. Seng ("Dark" , "Club der roten Bänder"), der zusammen mit Julia Penner und Thorsten Wettcke die Drehbücher verfasste. Regie führten Andreas Prochaska ("Alex Rider") und Lea Becker ("SOKO Potsdam"). Produziert wird "Love Sucks" von Studio Zentral mit Lasse Scharpen als Produzent, in Koproduktion mit der U5 Filmproduktion GmbH.

'Love Sucks' überrascht, reißt mit und ist mystisch-verführerisch erzählt - eine High-End-Serie, die sowohl inhaltlich als auch durch ihren jungen sowie renommierten Cast auffällt. Wir freuen uns auf das außergewöhnliche Highlight in unserem Portfolio!, kündigte ZDFneo-Senderchefin Jasmin Maeda die Serie im vergangenen Herbst an.

14.05.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Love Sucks": Trailer zur neuen Vampir-Serie mit Damian Hardung
TV Wunschliste 14.05.24 13:02 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.