tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "La Familia - House of Reality": Neues tägliches Format bei RTL+
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.24 17:14
UPDATE: Inzwischen wurde auch bestätigt, dass "La Familia - House of Reality" nicht nur bei RTL+ zu sehen sein wird. Das neue Reality-Format erhält auch eine lineare Ausstrahlung, wenn auch zu nachtschlafender Stunde. In der Nacht zum Donnerstag, den 6. Juni zeigt RTL Zwei ab 0.40 Uhr zunächst sieben Folgen am Stück. Gut möglich, dass hier also eine wöchentliche Verwertung der täglichen Streaming-Episoden geplant ist.

ZUVOR (13. Mai 2024): Auch wenn es so manchen Zuschauer an den Rand der Verzweiflung treibt: Das Reality-Genre boomt und floriert weiter - und das sowohl im linearen Fernsehen als auch im Streaming. So wundert es nicht, dass RTL+ und RTL Zwei weiter auf dieses Pferd setzen. Noch in dieser Woche startet ein neues Format, das den Titel "La Familia - House of Reality" trägt und sogenannte Influencer, Content Creator und Realitystars begleitet.

Die Veröffentlichungsstrategie erscheint etwas seltsam, denn laut Pressemitteilung soll von "La Familia - House of Reality" täglich - also wirklich sieben Tage die Woche - um 19 Uhr eine neue 35-minütige Folge erscheinen. Vorerst allerdings nur auf dem Streamingdienst RTL+. Los geht es bereits am Mittwoch, den 15. Mai. Zu einem späteren, noch nicht konkretisierten Termin sollen die Episoden dann auch linear bei RTL Zwei ausgestrahlt werden.

"La Familia Artists" ist der Titel einer Agentur, die RTL Zwei seit einiger Zeit betreibt. Dementsprechend verwundert es nicht, dass ein Großteil der angekündigten Protagonisten von "House of Reality" genau dieser Agentur entstammt. Allen voran Yasin Mohamed, in dessen Portfolio sich bereits Teilnahmen an den Reality-Formaten "Kampf der Realitystars", "The 50", "Ex on the Beach", "Good Luck Guys" und "Temptation Island" finden. Nun hat Yasin in München-Großhadern eine WG gegründet und - natürlich - filmt er sich und seine Mitbewohner auf Schritt und Tritt. Zu den wechselnden Bewohnern gehören unter anderem "Love Island"-Teilnehmerin Melina Hoch, Celina Weisner und Fabia Bengs, deren Namen nur Kennern der Influencer-Szene etwas sagen dürften. Darüber hinaus sollen aber auch neue "Faces" bzw. Rookies in die Villa einziehen - also Personen, die noch keine Hunderttausende Follower haben, aber das Potenzial dazu haben - genannt wird etwa Newcomerin Sara Arslan.

Die Zuschauer sollen in dem neuen Format jedenfalls erfahren, wie es sich als "Instagram-Ikone" oder "TikTok-Sternchen" lebt und exklusive Einblicke in deren Alltag erhalten - diese Einblicke sollen "intimer und realer" als auf Instagram, TikTok und Co. sein. Wie sieht der Alltag von Realitystars aus, wenn sie gerade nicht auf Dreharbeiten in Südafrika, Thailand oder Griechenland sind? Wie geht es ihnen nach der Teilnahme bei "Prominent getrennt" - und was machen sie mit dem Geld, das sie bei "Kampf der Realitystars" verdient haben? Bei einem gepflegten Realityformat darf natürlich aber auch eines nicht fehlen: "Es wird gefeiert, geflirtet und vielleicht auch gelästert!"

Produziert wird "La Familia - House of Reality" von GoodThingsing unter der Leitung von Felix Fischer.

13.05.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Chris Koch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "La Familia - House of Reality": Neues tägliches Format bei RTL+
TV Wunschliste 13.05.24 17:14 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.