|
Quoten: "Drei gegen Einen" bei Jüngeren erneut vor "The Masked Singer"
Am gestrigen Samstagabend stand im deutschen Fernsehen mal wieder ein Show-Triell auf dem Programm. Und genau wie vor sieben Tagen ging bei den Jüngeren das RTL-Format "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" als Sieger daraus hervor: 600.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil lag bei starken 14,6 Prozent und damit noch einmal 1,6 Prozentpunkte höher als zuletzt. Insgesamt wurden 1,89 Millionen Zuschauer gezählt. Da der Kölner Sender vorerst nur zwei Ausgaben bestellt hat, ist somit bereits wieder Schluss - einer zügigen Fortsetzung dürfte allerdings nichts im Wege stehen. "Prominent getrennt" fiel zu später Stunde auf 9,6 Prozent zurück. "The Masked Singer" blieb auf ProSieben auch diesmal deutlich unter der Flughöhe vergangener Staffeln und musste sich mit 12,0 Prozent bei 490.000 Zielgruppen-Zuschauern begnügen. Die Gesamtreichweite betrug 1,24 Millionen, womit man beinahe einen neuen Tiefstwert markiert hätte. Die Abnutzungserscheinungen der Musikrateshow färben derweil auch auf die anschließende "ProSieben-Aftershow" ab, die bei mauen 6,3 Prozent landete. Im ZDF lief derweil der zweite Teil des Doppel-Specials von "Der Quiz-Champion", mit dem man insgesamt mehr Menschen unterhielt als RTL und ProSieben zusammen: 3,65 Millionen Menschen trieben den Marktanteil auf sehr gute 16,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es immerhin zu 8,6 Prozent und Platz 3. Noch etwas besser sah es für das Drama "Die Flut - Tod am Deich" im Ersten aus, das 4,12 Millionen Gesamtzuschauer fesselte und auf 17,8 Prozent kam. In der Zielgruppe standen hingegen allenfalls solide 7,0 Prozent zu Buche. Ebenjenen Wert generierte bei den Werberelevanten auch die x-te Ausstrahlung von "Harry Potter und der Orden des Phönix" in Sat.1, insgesamt waren 870.000 Zuschauer dabei. "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" legte um 23.00 Uhr noch auf erfreuliche 8,6 Prozent zu. Schwestersender Kabel Eins schickte einen Viererpack von "9-1-1 Notruf L.A." ins Rennen, die ersten drei Episoden blieben jedoch bei Marktanteilen zwischen 2,7 und 3,2 Prozent hängen. Erst nach 23.00 Uhr waren ordentliche 4,5 Prozent drin. Sehr schwer tat sich auch die vierstündige VOX-Dokumentation "50 Jahre ABBA und das Geheimnis des Schwedenpop", die lediglich 4,1 Prozent bei den Jüngeren verzeichnete und insgesamt 760.000 Zuseher interessierte. RTL Zwei startete mit recht guten 4,6 Prozent für das Liebesdrama "Ein unmoralisches Angebot" in den Abend, die Beziehungskomödie "Wenn Liebe so einfach wäre" halbierte danach den Marktanteil allerdings auf miese 2,3 Prozent. 28.04.2024 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: RTL/Steffen Z Wolff [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|