|
Quoten: "The Masked Singer" verliert weitere Zuschauer, "Wer weiß denn sowas? XXL" punktet auch bei den Jüngeren
![]() Stattdessen sorgte eine neue Ausgabe von "The Masked Singer" für Ernüchterung bei ProSieben. Wurden mit der Auftaktfolge der diesjährigen Frühjahrsstaffel letzte Woche noch gute 15,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht, fiel die gestrige Ausgabe über vier Prozentpunkte auf ein neues Allzeittief zurück. Mehr als 11,4 Prozent waren für die über dreistündige Live-Show nicht drin. Auch beim Gesamtpublikum rutschte das Interesse auf 1,23 Millionen - trotz einiger Änderungen am Konzept der Musikrateshow, die nach nunmehr zehn Staffeln in nicht einmal fünf Jahren deutliche Abnutzungserscheinungen bei den Zuschauern aufweist. Deutlich besser lief es für RTL und "Denn sie wissen nicht, was passiert". 1,59 Millionen Neugierige wollten Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger in der fast vierstündigen Live-Unterhaltungsshow sehen, wie sie mit vollem Körpereinsatz in den unterschiedlichen Spielen um den Sieg kämpfen. In der Zielgruppe verfolgten 520.000 die Sendung bis weit nach Mitternacht und sorgten im Schnitt für erfreuliche 14,1 Prozent. Das ZDF hingegen konnte mit einem neuen "Wilsberg"-Krimi satte insgesamt 5,98 Millionen Zusehende erreichen, die hervorragenden 26,1 Prozent und dem gleichzeitigen Tagessieg entsprachen. Davon entfielen 390.000 bei 9,1 Prozent auf das jüngere Publikum. Für die im Anschluss gezeigte "Der Staatsanwalt"-Folge blieben 4,14 Millionen dran. Der Marktanteil lag bei 19,0 Prozent insgesamt und 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins konnte mit weiteren vier Folgen der zweiten Staffel von "Manifest" erneut wenig Zuschauer generieren. Mit katastrophalen 0,9 bis 1,8 Prozent bei den Umworbenen blieb das US-Mysterydrama weit hinter den Erwartungen des Senders zurück, das bereits vor drei Jahren beim Bezahlsender ProSieben Fun in deutscher Erstausstrahlung gezeigt worden war. Deutlich besser lief es bei VOX mit den Minions im beliebten Animationshit "Ich - Einfach unverbesserlich 2", die dem Sender passable 6,8 Prozent in der Zielgruppe bescherten und insgesamt 520.000 Zuschauer anlockten. In Sat.1 wollten derweil 670.000 noch einmal "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" sehen. Hier lief es angesichts 6,9 Prozent in der Zielgruppe noch minimal besser. 14.04.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste Bild: ProSieben/Willi Weber [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|