tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Alle drei "FBI"-Serien und "Navy CIS" um weitere Staffeln verlängert
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.04.24 13:01
Jackpot für Dick Wolf: Alle drei seiner "FBI"-Serien beim US-Network CBS haben grünes Licht für die Verlängerung erhalten. Während die Spin-Offs "FBI: Most Wanted" und "FBI: International" jeweils eine neue Staffel spendiert bekamen, gab es für die Mutterserie "FBI: Special Crime Unit" eine satte Verlängerung um drei weitere Staffeln auf einen Schlag, womit die Zukunft der Crime-Serie bis inklusive Staffel 9 gesichert wurde.

Doch damit nicht genug: Neben den "FBI"-Serien verkündete CBS auch die Verlängerung des Serien-Dauerbrenners "Navy CIS", der somit eine unglaubliche 22. Staffel erhält. Kein Wunder: Die aktuell laufende 21. Staffel ist mit durchschnittlich 12,9 Millionen Zuschauern die zweiterfolgreichste Serie der aktuellen TV-Saison in den USA. Und auch eine der wenigen verbliebenen Sitcoms entwickelt sich zu einer festen Größe: "The Neighborhood" mit Cedric The Entertainer erreicht durchschnittlich 5,83 Millionen Zuschauer und wurde für eine siebte Staffel verlängert.

'The Neighborhood' und 'NCIS' sind die Definition einer CBS-Comedy und eines CBS-Dramas, so Amy Reisenbach, Chefin von von CBS Entertainment. Sie verkörpern authentisches Geschichtenerzählen mit Herz, Humor und Familiendynamik. Wir sind stolz, sie in der nächsten Saison zurückzubringen.

Auch die großzügige Verlängerung von "FBI" kommt nicht von ungefähr: Die Serie ist aktuell mit durchschnittlich 9,1 Millionen Zuschauern Spitzenreiter am Dienstagabend im US-Fernsehen und die dritterfolgreichste Serie der Saison - nach "Tracker" und "Navy CIS". Auch die Ableger "FBI: Most Wanted" und "FBI: International" erreichen stabile Reichweiten mit 7,4 und 7,2 Millionen Zuschauern.

Der FBI-Dienstag ist eine starke Säule in unserem Primetime-Programm. Dick Wolf und sein talentiertes Team vor und hinter der Kamera in allen drei Serien liefern weiterhin erstklassiges Storytelling, fesselnde Action und Intrigen, die über mehrere Staffeln hinweg eine treue Fangemeinde kontinuierlich in ihren Bann gezogen haben. Wir sind gespannt, was die nächsten Staffeln für all diese Heldencharaktere bereithalten werden, so Amy Reisenbach.

Natürlich bin ich von den Verlängerungen begeistert. Wir alle sind CBS äußerst dankbar, so Dick Wolf. Bereits vor einigen Wochen wurden seine Serien "Law & Order" und "Law & Order: Special Victims Unit" sowie das "One Chicago"-Franchise bei NBC verlängert (TV Wunschliste berichtete).

Rund einen Monat vor den Upfronts stellt CBS schon einige Weichen für die Zukunft. Das US-Network hat bereits seine Serien "Tracker", "NCIS: Sydney", "Ghosts" und "Fire Country" verlängert. Noch offen ist das Schicksal von "Navy CIS: Hawaii", "The Equalizer", "So Help Me Todd", "CSI: Vegas" und dem Neustart "Elsbeth". Währenddessen befinden sich "Young Sheldon", "Bob ❤ Abishola" und "S.W.A.T." aktuell in ihren letzten Staffeln. Das Ende von "Blue Bloods" wurde ebenfalls bereits beschlossen. Der zweite Teil der finalen Staffel wird im Herbst ausgestrahlt. Als Neustarts gesellen sich in der kommenden Saison "NCIS: Origins", "Watson" sowie die Neuauflage von "Matlock" hinzu.

10.04.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alle drei "FBI"-Serien und "Navy CIS" um weitere Staffeln verlängert
TV Wunschliste 10.04.24 13:01 87 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.