tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bericht: Plant Stefan Raab eigenen Streaming-Sender?
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.04.24 12:20
Nach den Spekulationen über das Comeback von Stefan Raab, die der Entertainer gekonnt während der Osterfeiertage gestartet hat, steht inzwischen fest, dass es tatsächlich einen dritten Boxkampf zwischen ihm und Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich geben wird. Am 14. September findet das innerhalb kurzer Zeit ausverkaufte Spektakel in Düsseldorf statt (TV Wunschliste berichtete). Damit sind allerdings längst nicht alle Rätsel gelöst. Nach aktuellem Stand gibt es keinen Fernsehsender als Partner für das Event. Die BILD bringt nun den möglichen Grund dafür ins Spiel: Raab plant offenbar einen eigenen Sender bzw. Streamingdienst.

Die Zeitung beruft sich auf Insiderinformationen, wonach Stefan Raab an einem eigenen Streaming-Sender arbeiten soll. Ansprechen soll das Angebot vor allem Smartphone-Nutzer, weshalb die Inhalte explizit im Handy-Hochformat 9:16 produziert werden sollen. Die BILD berichtet weiter, dass es bereits Anfragen an Produktionsfirmen gegeben haben soll, wie das Vorhaben hochwertig umgesetzt werden könne.

Die nun bekannt gewordenen Pläne lassen auch Rückschlüsse darauf zu, weshalb Stefan Raab über Ostern eine Instagram-Challenge gestartet hat und innerhalb von drei Tagen fast drei Millionen Follower gesammelt hat - diese könnten potenzielle Nutzer des Streamingangebots werden. Schließlich hat Raab im ersten Video auch angekündigt, dass er Influencer werden wolle, was er mit einem eigenen Streamingdienst natürlich werden würde. Als Sendestart soll der 14. September anvisiert sein - was sehr naheliegend wäre, da an jenem Tag auch der Boxkampf stattfinden wird.

Ein weiteres Indiz für die Pläne ist die Tatsache, dass sich die neu gegründete Firma Raab Entertainment, an der auch der frühere ProSiebenSat.1-Chef Daniel Rosemann beteiligt ist, laut BILD beim Deutschen Marken- und Patentamt die Rechte für Internet-Rundfunkunterhaltung (Klasse 41) schützen ließ. Bleibt die Frage, mit welchen Inhalten der Streamingdienst von Stefan Raab darüber hinaus gefüllt werden soll. Ende 2023 haben sich die Wege des Entertainers und der Produktionsfirma Brainpool getrennt. Seitdem besitzt Raab nicht mehr die Rechte an seinen alten Sendungen wie "TV total", "Schlag den Star" oder "Wok-WM". Gemunkelt wird laut BILD über eine neue Musikshow, die als Mischung aus dem "Bundesvision Song Contest" und "The Masked Singer" beschrieben wird. In irgendeiner Form soll auch der als "Anzeigenhauptmeister" bekannt gewordene Niclas M. in das Streamingprojekt involviert sein.

Stefan Raab selbst soll abseits des Boxkampfs nicht mehr vor die Kamera zurückkehren und weiterhin im Hintergrund als Produzent agieren. Der Boxkampf soll letztendlich einen Hype kreieren und die Werbetrommel für den Streamingdienst rühren.

04.04.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Brainpool/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bericht: Plant Stefan Raab eigenen Streaming-Sender?
TV Wunschliste 04.04.24 12:20 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.